Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter *

Platzhalter *
01.11.2002 11:00:13
Christian
Hallo,

ich habe ein kleines großes Problem:
Ich bekomme täglich mehere Excel-Tabellen zugeschickt, die alle den Namen "Auftrag" haben.
Über ein Makro kann ich diese Tabellen auch in eine UserForm einlesen, speichern und danach die Datei "Auftrag" löschen.
Dies ist notwendig, weil ich ansonsten die anderen Dateien, die mir geschickt wurden und auch "Auftrag" heißen, nicht öffnen kann. Im Makro ist der Name "Auftrag" explizit erwähnt.

Das Problem:
Ich muss "Auftrag" erst öffnen, um das Makro starten zu können. Er öffnet aber, nachdem ich den ersten "Auftrag" gelöscht habe, immer nur "Auftrag1" oder "Auftrag2", usw.

Wenn ich mit Auftra*" im Makro arbeite, funktioniert es aber nicht mehr.

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
weiter hilfe nötig?
01.11.2002 11:10:36
andre
Hallo Christian,
poste mal den code. Normalerweise sollte es wieder gehen. Wenn Auftrag geschlossen wird, dann muss man es auch wieder öffnen können.
gruss andre
Re: weiter hilfe nötig?
01.11.2002 11:15:34
Christian
Hi,

Bsp.: ich bekomme zwei Mails von unterschiedlichen Absendern mit jeweils einer Datei, die "Auftrag" heißt.
Ich öffne die erste Tabelle und lese sie über ein Makro, in dem auf "Auftrag" zugegriffen wird, ein.
Danach lösche ich diesen "Auftrag" und öffne den zweiten "Auftrag" aus der zweiten Mail. Dies geht auch, allerdings hängt Excel dann immer eine 1 an den Dateinamen "Auftrag" und somit kann mein Makro nicht mehr darauf zugreifen.
Deswegen wollte ich mir "*" arbeiten, aber das funktioniert nicht.

Anzeige
Vorschlag
01.11.2002 11:32:58
Martin Beck
Hallo Christian,

ungetestet:

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige