Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenübertrag

Zellenübertrag
02.11.2002 17:18:54
Valentino
Ich habe immer noch ein Problem mit der Zellenübergabe
Es gibt zwei Tabellen.
In der ersten Tabelle ist nur die Spalte A und die Spalte L von Interesse. In der zweiten die Zelle Y2 und Z12.
Ich möchte erreichen, das automatisch in der Tabelle 1 in Spalte L abhängig vom Datum in Spalte A der Wert aus Tabelle 2 Z12 übernommen wird. Der Vorgang soll z.B. so ablaufen, das A52 nach Y2 kopiert oder eingesetzt wird. Das Ergebnis aus Zelle Z12 soll dann in L52 erscheinen. Das gleiche für die nächste Zeile. Die derzeitigen Formeln in Spalte L sind noch nicht die Lösung, da im Endeffekt nur Z12 berechnet wird, wenn in Y2 ein Datum eingesetzt ist.
Theoretisch müßten in Spalte L überall der gleiche Wert stehen, wenn jeweils das Datum aus Spalte A übertragen wird!!?!
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenübertrag
03.11.2002 10:03:31
Michael
Also ganz kapier ich das noch nicht, wie das mit dem Datum gemeint ist.

Aber du kannst sicher auch mit wenn-Formeln arbeiten:
z.B.
L52: =WENN(Tabelle1!A52=Tabelle2!Y2;Tabelle2!Z12;"")

Re: Zellenübertrag
03.11.2002 11:20:53
Berai
Hallo Valentino,

habe erst mal abgewartet, wie Andere auf deine Frage reagieren, da ich mir persönlich nicht im Klaren bin, was nun eigentlich passieren soll.
Vor Allem fehlt Aufklärung darüber, mit welchen Formeln Tabelle2 entsteht.
Da nun Michael dein Vorhaben auch nicht so richtig versteht, wäre es angebracht, dass du dir alles in Ruhe überlegst und deine Frage dann noch mal allgemeinverständlich formulierst.
Ein wiederholter Thread mit gleicher Fragestellung hat wahrscheinlich keinen Zweck.

Gruß
Rainer

Gruß
Rainer


Anzeige
Re: Zellenübertrag
03.11.2002 12:30:58
Valentino
Hallo
Vielleicht habe ich mich doch ein wenig mit der Erklärung vertan.
Die Werte in Tabelle 2 W4:Z10 sind eigentlich nicht von Bedeutung. Diese Werte bekomme ich von einer weiteren Tabelle.
Eine kurze Erklärung:
Es wird ein Datum aus der Tabelle 1 Spalte A in Y2 eingefügt. Daraufhin werden Werte in W4:Y10 eingefügt, die in Abhängigkeit vom eingefügten Datum erscheinen. In Z12 entsteht eine Summe von Z4:Z10. Dieser Wert soll dann in Tabelle 1 Spalte L eingefügt werden. Im vorhanden Beispiel wäre das die Zelle A56. Dieses Datum wird in Y2 eingefügt. Die Summe in Z12 soll dann in L56 erscheinen. Als nächstes wäre das Datum "26.10.02" an der Reihe. Das Ergebnis in Z12 durch das eingefügte Datum in Y2 soll in L57 usw. Die Zelle Y2 ist variabel.
Bei euren Vorschlägen wird immer davon ausgegangen, das das Datum in Y2 schon vorhanden ist.
Mein Problem ist doch nur das, das ich zur Zeit das Datum in Y2 manuel eingeben muß und den Wert aus Z12 in die jeweilige Zeile in Spalte L auch wieder manuel einfüge.
Ich kopiere das Datum von A52 nach Y2. Dann kopiere ich den ermittelten Wert von Z12 nach L52. Als nächstes kopiere ich das Datum von A53 nach Y2. Den Wert aus Z12 füge ich in L53 ein usw.!!
Diese Vorgänge mit dem jeweiligen kopieren und einfügen wollte ich mir ersparen. Diese Vorgänge sollten automatisch erfolgen.

Anzeige
Re: Zellenübertrag
03.11.2002 14:45:27
Berai
Hallo Valentino,

nach dem jetzigen Erkenntnisstand kann ich nur sagen, ohne Makro ist da nichts zu machen.
Um das zu vermeiden, frug ich nicht ohne Grund nach den Entstehungsformeln der Summe in Tabelle2.
Ich würde nämlich versuchen diese Berechnung gleich in die Zielzelle der Tabelle1 zu verlegen, evtl. mit Hilfszellen etc.
Aber dazu ist eben mehr Info nötig.
Wenn du willst kannst du mir ja das Teil mal mailen, vorausgesetzt es ist kein Geheimnis und vor Allem virenfrei.
Mehr kann ich dir zur Zeit nicht bieten.

Gruß
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige