Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise auf Outlook Library

Verweise auf Outlook Library
05.11.2002 11:43:30
Alex
Hallo,

habe folgendes Problem welches bereits im Forum diskutiert und beantwortet wurde (Zitat folgt). Leider funktionert das bei mir nicht, weil eine Fehlermeldung in der (->) markierten Zeile (Problem mit LEFT ?!?). ALle Nutzer mit Outlook 97 können die Datei nicht bearbeiten. Habe das Makro als Auto_Open() deklariert, so dass der Nutzer immer eine funktionierende Datei hat.

Weiss jemand Hilfe???

Gruss,
Alex

"Ich habe eine Excel-Datei mit einem Verweis auf die Outlook-Objekt-Library. Jetzt haben einige Leute, die die Datei bearbeiten müssen nur Outlook 97. Wenn jemand mit Outlook 2000 diese Datei bearbeitet
wird der Verweis auf die Microsoft Outlook 9.0 Objekt Library umgebogen. Bearbeitet nun ein Anwender mit Outlook 97 diese Datei so entsteht ein Kompilierungsfehler, da die 9.0 Library nicht gefunden wird und nicht automatisch die Outlook 8.0 Library ausgewählt wird."


Sub auto_open()
Dim strVerweis As String
On Error Resume Next
With ActiveWorkbook.VBProject.References
.Remove ThisWorkbook.VBProject.References _
("Microsoft Outlook 8.0 Object Library")
strVerweis = _
"c:\programme\microsoft office\office\msoutl8.olb"
.AddFromFile strVerweis
End With
-> ElseIf Left(Application.Version, 1) = 9 Then
With ActiveWorkbook.VBProject.References

.Remove ThisWorkbook.VBProject.References _
("Microsoft Outlook 9.0 Object Library")
strVerweis = _
"c:\programme\microsoft office\office\msoutl9.olb"
.AddFromFile strVerweis
End With
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweise auf Outlook Library
05.11.2002 11:58:28
GraFri
Hallo

Versuch's mal so.

Re: Verweise auf Outlook Library
05.11.2002 14:23:36
Alexander Ruwwe
Hallo,

irgendwie gibt es ein Problem mit der "Left" Anweisung bei den Office 97 Dosen. Es wird ein Fehler in Bezug auf fehlende Prozedur oder Bibliothek "ausgeworfen". Weiss jemand, was mir fehlt?

Gruss,
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige