Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shortcut

Shortcut
11.11.2002 18:58:42
Robertus
Hallo Forumsleser,

ist es möglich per ShortCut ein Makro aus eine Excel Datei zu starten, die zwar geladen aber nicht aktiviert ist (und auch nicht aktiviert werden soll) ???

Hintergrund:
Ich habe eine Excel Datei mit vielen Bearbeitungsmakros, die ich am Anfang der Excelsitzung automatisch einlade.
Die Datei ist ausgeblendet.
Die darin enthaltenen Makros rufe ich dann über ein selbst gebasteltes Menü auf. Mit Hilfe dieser Makros nehme ich Veränderungen an der gerade aktiven, sich im Vordergrund befindlichen Arbeitsmappe vor (diese enthalten grundsätzlich keine Makros und sollen auch keine bekommen).

Um zum Starten eines Makros nicht immer über die Auswahl in meiner Symbolleiste gehen zu müssen, würde ich gerne auf Shortcuts zurückgreifen. Ist dies möglich? Wenn ja, wie kann ich dies umsetzen?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Robertus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Shortcut
11.11.2002 19:59:01
Panicman
Hallo Robertus,

schau doch mal unter EXTRAS/MAKRO/MAKROS-Optionen nach,
dort kann man Shortcuts den geladenen Makros mitgeben.

Holger

Re: Shortcut
11.11.2002 21:37:53
Robertus
Vielen Dank,

war genau das was ich gesucht hatte ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige