In meiner Excel sind mehrere Tabellen. In Tabelle 1 befindet sich eine Userform zur Eingabe von Daten in die Tabelle 2.
In der Tabelle 2 sind die Daten (Eingansdatum, Bearbeiter, fortl. Zahl, Aktenzahl usw.) in mehreren Spalten aufgelistet. ca. 500 Zeilen.
In Tabelle 1 möchte ich mit einem Makro folgendes durchzuführen:
Wenn ich in Tabelle 1 einen Wert eingebe, der in einer Spalte der Tabelle2 vorkommt (z.B. die fortlaufende Zahl 34) die gesamte Zeile, sowie alle darunter befindlichen Zeilen (z.B. Zeile 34-500) kopieren und dann einige Zeilen darunter diese kopierten Zeilen wieder einfügen.
Der eingegebene Wert ist nicht immer der gleiche. Also wenn ich dann 40 eingebe, soll das Kopieren erst bei Zeile 40 beginnen.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt und wenn ich irgendwo in einem Forum etwas überlesen habe, dann tut es mir leid. Bin dankbar für jede Hilfe.
LG Roland