Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable über Listbox festlegen

Variable über Listbox festlegen
20.11.2002 14:59:50
Jürgen K.
Hallo Excel Experten.

Ich habe in einer UserForm eine Listbox, in der die Namen von 5 Personen stehen. In dieser Listbox möchte ich nun 1 bis 5 Personen auswählen, deren Namen ich als Variable weiterverwenden möchte (1 ...5 unterschiedliche Variablen). Wie bekomme ich das hin.

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

Dim Name as String
Name = Listbox1.value

Und wie gesagt, es müssen zwischen 1 und 5 Namen zugeordnet werden können. Ich krieg's einfach nicht hin...

Wie immer vielen Dank im voraus,

Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable über Listbox festlegen
20.11.2002 15:13:48
Steffen D
Hallo Jürgen,

Dim Name As String

Name=ListBox1.Text

speichert den ausgewählten Eintrag in die Variable Name

Re: Variable über Listbox festlegen
20.11.2002 17:10:51
Jürgen K.
Hi Steffen,

vielen Dank erstmal für Deinen Tip.

Das habe ich aber auch schon probiert, geht jedoch leider nicht. Außerdem kann ich ja bis zu 5 Variablen haben, wie würde das denn dann funktionieren, wenn es denn überhaupt ginge?

Name1 = Listbox1.text1
Name2 = Listbox1.text2 usw. ?

Gruß, Jürgen

Re: Variable über Listbox festlegen
21.11.2002 08:28:39
Steffen D
Hallo Jürgen,

es ist fast alles in der Programmierung möglich,
wenn du willst kannst du mir die Datei schicken (mit einer kurzen Beschreibung und Testdaten)und ich schaue es mir kurz mal an.

Gruss
Steffen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige