Ich habe aktuell ca. 10 Tabellenblätter in denen ich in verschiedenen Zellen Werte verarbeite.
Angenommen in jedem dieser 10 Tabellenblätter steht in Zelle B1 ein relevanter Wert.
Ich würde gerne in der Haupttabelle der Mappe die Summe über alle Arbeitsblätter aus B1 aufaddieren.
Dazu dachte ich mir, dass ich mir eine Matrix mit allen Namen einmal generiere und dann darüber die Summe ziehe. Ich habe das in der angefügten Arbeitsmappe 1x über einen Einzelweg aufgeführt, wie ich mir das gedacht habe. Theoretisch funktioniert das.
In der kombinierten Variante (Zelle D12) geht es leider nicht. Kann mir jemand verraten wie ich diese Matrix so aufstellen kann, dass ich die Summe über alle Blätter bekomme? Dabei möchte ich die Blätter wirklich manuell in die Formel schreiben.
Ich vermute es liegt daran, dass die Funktion =SUMME nur den ersten Term bekommt und nicht die Addition mit den Matrixwerten ausführt. Wie ich das löse weiß ich aber leider nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/143906.xlsx
Vielen Dank!
Gruß
Malte