Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros bleiben stehen

Makros bleiben stehen
30.06.2021 10:55:38
Heike
https://www.herber.de/bbs/user/146867.xlsm
Ich habe das Problem, dass manchmal (sehr selten, nicht systematisch) das Makro zum Mitschreiben der Änderungen (AuditTrail) nicht mitschreibt.
Ich selbst konnte das noch nie reproduzieren, vom Kunden kommt jedoch die (verifizierte) Meldung, dass 15 Daten eingetragen wurden, aber nur 5 auch im AuditTrail vermerkt wurden, ohne Schließen des ESS und ohne bemerkten Netzwerk-Abbruch.
Angehängte Datei ist ein Beispiel des Makros - im Orginal gibt es z.B. mehr Blätter und Makros in anderen Subs, die aber nichts mit dem AuditTrail zu tun haben.
In sehr seltenen Fällen werden auch schon beim Start die Makros nicht gestartet - dann erscheint eine gesperrte "NoAccess"-Seite (Probe mit gedückter Shift-Taste beim Start des Sheets aus Excel-Suche)
Ich habe keine Idee mehr, woran es liegen kann. OS-Version 64-bit, NT 10.00 - Excel 16.0 - teilweise wird über VPN gearbeitet.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros bleiben stehen
30.06.2021 14:36:44
Daniel
Schwer zu sagen.
lass mal die Pauschalen "On Error Resume Goto Fehler" weg, zumindest für die Testphase.
Fehler sollten nicht ignoriert, sondern erkannt werden, damit man die Ursache bereinigen kann.
bspw fehlt hier:

' Set column width
Columns("A").ColumnWidth = 8
Columns("B").ColumnWidth = 11
die Tabellenblattangabe vor den Cells.
dh die Spaltenbreiten werden auf dem Blatt eingestellt, dass gerade aktiv ist.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige