Ich bin noch Anfänger und habe ein Problem das ich nicht in der Lage bin zu lösen. Ich habe einen Durchlaufplan für die Azubis die in meine Abteilung kommen. Die Azubis haben Blockweise Berufsschule und sind durch Nummern gleichmäßig auf die Abteilungen aufgeteilt.
Meine Vorstellung ist über eine userform den Plan für das nächste Jahr zu erstellen, indem ich die Berufsschulzeiten Eintrage, im nächsten Schritt die Anzahl der Azubis und Excel mir dann ein neues Tabellenblatt nach Vorlage des ersten ausspuckt, mit den richtigen Daten.
https://www.herber.de/bbs/user/147571.xlsm
Hier die Datei die ich bisher gebaut habe. Das offene Blatt ist quasi die Vorlage (Namen sind fiktiv und dienen nur der Veranschaulichung)
Falls einige von euch Albträume und Angstzustände von meinem Code bekommen tut mir das sehr leid, wie gesagt ich bin Anfänger :)
Ich freue mich auf eure Unterstützung und vielen Dank
Pascal