Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortschrittsbalken über mehrere Makros

Fortschrittsbalken über mehrere Makros
12.08.2021 20:32:21
Micha
Hallo werte VBA-Profis,
ich weiß grundsätzlich, wie ich einen Fortschrittsbalken in EINEM Makro mit Schleife installiere.
Aber in der jetzigen Tabelle wird per CommandButton eine Abfolge mehrerer unterschiedlicher Makros hintereinander gestartet, die teilweise zeitintensiv sind und ich die Displayaktualisierung ausgeschaltet habe.
Damit nun niemand im Team denkt, Excel sei abgestürzt, brauche ich nun einen Fortschrittsbalken, der sich mit dem ersten Makro startet und mit dem letzten Makro bei 100 % endet.
Geht sowas überhaupt?
Ich bin froh über jede konstruktive Idee, die mir aufzeigt, wie ich den Code anlegen könnte.
Aber ich bitte unnötige Kommentare, z.B. zur Optimierung des Codes, zu unterlassen und nur gezielt auf die Problemstellung zu antworten...
Viele Grüße
Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortschrittsbalken über mehrere Makros
12.08.2021 20:45:39
Werner
Hallo,
mitzuteilen, dass du hier
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Fortschrittsbalken-ueber-mehrere-Makros
bereits zugange bist und dort auch schon Antworten bekommen hast, hälst du wohl nichts?
Dort ist der Beitrag auf erledigt gesetzt (wahrscheinlich ja von dir) und in deiner letzten Antwort wolltest du doch einen Vorschlag ausprobieren.
Gruß Werner
AW: Fortschrittsbalken über mehrere Makros
12.08.2021 21:20:31
onur
Zudem auch noch recht arrogant für Jemanden, der hier kostenlose Hilfe will: "Aber ich bitte unnötige Kommentare, z.B. zur Optimierung des Codes, zu unterlassen "
Anzeige
AW: Fortschrittsbalken über mehrere Makros
13.08.2021 07:44:58
Pierre
Na vielleicht will er deswegen keine Optimierungsvorschläge, weil er die schon ausprobiert hat?
Könnte ja sein ...
AW: Fortschrittsbalken über mehrere Makros
13.08.2021 07:49:22
onur
Klar, all die Optimierungsvorschläge für seinen Code, den ja jeder kennt, die hat er alle schon ausprobiert.
Ironie und so ;-) (owT)
13.08.2021 08:22:50
Pierre

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige