ich bin neu hier und möchte Euch gerne um Hilfe bitten.
Leider komme ich mit meinen Basiskenntnissen nicht weiter und benötige Hilfe bei folgender Herausforderung:
Ich muss jede Woche ein Organigramm prüfen um sicherzustellen, dass die richtigen Manager den Orgeinheiten zugeordnet wurden. Die Liste erhalte ich von der Personalabteilung. Die Struktur ist fix vorgegeben.
Die Liste hat ca. 500 Zeilen
Folgenden Sachverhalt konnte ich nicht lösen:
Es existieren sehr oft Abteilungen in der Liste welche vom Manager der übergeordneten Abteilung geführt wird. Für diesen Fall wird in der Abteilung, welche quasi mitgeführt wird, die Zahl 0(null) geliefert. Soweit so gut - dies kann ich lösen.
Leider gibt es sehr viele Falle wo der Manager mehrere Unterabteilungen führt, welche auch mit 0 gefüllt sind und Excel damit jeweils die Leiter so lange nach oben laufen muss bis ein Manager identifiziert werden kann. Dieser Manager muss mit seiner Nummer und Namn dann im Tabelleblatt in die Zeile eingetragen werden.
Liste Liste ändert sich wöchentlich. Manchmal führt ein Manager 1-3 Unterabteilungen - manchmal 9 Unterabteilungen
Die Abteilungen und übergeordneten Abteilungen sind immer bekannt und durch die Nummer eindeutig.
Ich habe dazu ein Beispiel angefügt.
Es wäre super klasse wenn ihr eine Lösung für mich hättet
PS: ich kann kein VBA
Viele Grüße
Mikri