Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahreskalender

Jahreskalender
12.11.2021 14:59:50
Hamed
Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Habe die Tabelle geerbt und kenne mich mit Excel nicht aus und daher wäre es super, wenn jemand mir die Nachfolgenden Punkte in die Tabelle einbauen könnte.
1. Wenn das Feld „Kalenderjahr“ ausgewählt wird, werden alle Feiertage (NRW) automatisch generiert. Fallen diese auf einen Wochenende, sollen auch diese in derselben Farbe dargestellt werden. Farbe Ferien (RGB 0, 176, 240), Farbe Feiertag (RGB 204, 0, 102)
2. Wenn das Feld „Kalenderjahr“ ausgewählt wird, sollen alle Ferientage (NRW) generiert werden (Falls möglich).
3. Bei Doppelklick auf die „Namensspalte (Spalte A)“ (markiert die entsprechenden Teammitglieder (Zeilen sind durchgehend orange markiert)) soll die farblich hinterlegte Zeile bei Ferientage darüber anzeigen. Bei „bez. U-Tag“, „Feiertagen“ und „Wochenenden“ darunter.
4. Bei Auswählen einer Zeile in der „Namensspalte“ oder „Datums- bzw. Eingabebereich“ (markiert die komplette Zeile (Zeile ist durchgehend orange markiert)) soll die farblich hinterlegte Zeile bei Ferientage darüber anzeigen. Bei „bez. U-Tag“, „Ferientagen und Wochenenden“ darunter.
5. Bei Änderung oder Eingabe von Daten soll nur die Änderung oder Eingabe – nicht die Zeilenmarkierung (durchgehende orange Markierung)– abgespeichert werden (Falls möglich).
Die Datei konnte ich nicht hochladen, er findet sie nicht..!?
Alternativ könnte ich euch diese per Mail schicken...!?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Hamed

24
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahreskalender
12.11.2021 15:02:35
Hajo_Zi