Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmenfarbe

Rahmenfarbe
03.03.2022 18:49:26
Abakus
Hallo!
Nach der Umstellung auf Windows 11 wird die Rahmenfarbe "Automatisch" zwar weiterhin als schwarz angezeigt, aber in Wirklichkeit wird sie grau. Diese grauen Linien druckt mein Drucker nicht. Besonders ärgerlich ist, dass Strg + Shift + – nicht mehr benutzt werden kann, weil dabei auch der graue Rahmen entsteht. Überhaupt ist das ganze Erscheinungsbild von Windows 11 irgendwie gräulich.
Kann man die Farbe "Automatisch" auf schwarz stellen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmenfarbe
04.03.2022 07:10:02
Luschi
Hallo Abakus,
in den Systemvorausetzungen für Windows 11 steht:
Grafikkarte - kompatibel mit DirectX 12 oder höher mit WDDM 2.0-Treiber
also entweder:
- GK-Treiber aktuaisieren
- richtige Grafikkarte in die Kiste und Grafik-Chip deaktivieren
- alte Grafikkarte raus und neue Grafikkarte rein
- oder Rückkehr zu Windows 10
- oder Neukauf ganzes Gerät
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
.
.
AW: Rahmenfarbe
04.03.2022 11:10:27
Abakus
Hallo Luschi,
danke für die Antwort. Aber ich denke, an der Grafikkarte kann es nicht liegen. Auch alle früher angelegten Linien sind jetzt grau statt schwarz, aber sie werden nicht nur so angezeigt, sie werden außerdem auch nicht mehr gedruckt. Ich muss also alle Linien in schwarz ändern. Das Gerät ist nagelneu und kam leider mit Windows 11.
Gruß
Abakus
Anzeige
AW: Rahmenfarbe
04.03.2022 18:48:29
Oberschlumpf
Hi,
unabhängig davon, ob du mit dem, was du denkst, recht hast oder nicht, HAST du denn mal versucht, die GraKa-Treiber zu aktualisieren?!?
Nur, weil ich in Laden xy einen nagelneuen PC kaufe, der vorher auch "nur" von Menschen zusammengebaut wurde, kann es trotzdem sein, dass der Zusammenbau-Mensch ja was falsch gemacht/vergessen hat, weil....auch er nur n Mensch ist, oder?!?
Ciao
Thorsten
AW: Rahmenfarbe
04.03.2022 19:27:42
Abakus
Windows 11 sagt, der Treiber ist aktuell, nennt aber als Herstellungsjahr 2016. Ich möchte daran nicht herumbasteln.
Frage: Kann die Grafikkarte das Verhalten des Druckers beeinflussen? Druckt der Drucker nicht die ursprünglich in Excel eingestellten Farben? In meinem Fall druckt er nicht einmal die angezeigten grauen Linien.
Frage: Ist es normal, dass der Text hier im Eingabefeld grau ist oder müsste er schwarz sein?
Gruß
Abakus
Anzeige
AW: Rahmenfarbe
04.03.2022 19:41:29
Oberschlumpf
Antwort: ich hatte dich nur wegen der GraKa-Treiber gefragt. An das Drucker-"Problem" hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Hier würde ich empfehlen, auch den Druckertreiber mal zu aktualisieren.
Wenn du da aber auch nich "zwischenfunken" willst (wie bei der GraKa mit Treiber aus 2016!), dann kann es natürlich genau so sein, dass das mit "grau"drucken weiter nix wird.
Boahh! Erst jetzt wirds mir bewusst! Du hast n neuen Computer gekauft, installiert sind aber nur Grakatreiber aus 2016?
Na, das deutet doch wirklich darauf hin, dass "nur" Windows-Treiber aber nich Originaltreiber der Graka installiert sind.
Antwort: ich seh den Text, den ich dir hier gerade schreibe, in schwarzer Farbe.
Tipp: wenn du unsicher bist und weiter nich selbst Hand anlegen willst, dann geh in den Laden, wo du PC gekauft hast, und beschreib denen das, was du hier beschreibst UND sag auch, dass Graka-Treiber nur aus 2016 sind.
Vielleicht können die dir ja helfen - ach ja - klemm dir deinen PC untern Arm und nimm den mit! :-)
Anzeige
AW: Rahmenfarbe
04.03.2022 19:48:51
Abakus
Danke für den Tipp. Der Laden ist Amazon. Ich werde wohl damit leben müssen und alle Linien in schwarz ändern. Ansonsten ist die Beeinträchtigung erträglich.
Gruß
Abakus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige