Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Formularöffnen :(

Fehler beim Formularöffnen :(
30.04.2022 22:07:31
Andre
hi bei meiner Datei habe ich ein Problem mit dem Formular öffnen.
Hat wir einen Tipp.
Auf die Lupe klicken öffnet das Formular1 - jetzt aber leider nicht mehr :(
https://www.herber.de/bbs/user/152779.xlsm
LG Andre

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Formularöffnen :(
30.04.2022 22:15:54
onur
In Private Sub LISTE_LADEN_UND_INITIALISIEREN()
versuchst du Textboxen 1-11 zu löschen mit

For i = 1 To iCONST_ANZAHL_EINGABEFELDER
Me.Controls("TextBox" & i) = ""
Next i
iCONST_ANZAHL_EINGABEFELDER ist 11 - aber es gibt nur 7 Textboxen.
AW: Fehler beim Formularöffnen :(
30.04.2022 22:29:47
Andre
danke - für die rasche Antwort - aber was soll ich jetzt wo einfügen ?
lg :)
AW: Fehler beim Formularöffnen :(
30.04.2022 22:26:18
ralf_b
benutze F8, um zur Fehlerursache vorzustoßen. Analysiere den Programmablauf und hinterfrage deine VBA Kenntnisse. Bist du sicher das du mit deinen Stümperhaften Vorgehen solche Programme auf die Beine stellen solltest? Naja sagen wir mal lieber dir solche Programme zusammenbetteln solltest.
Die ganze Beispiele und fertigen Userforms aus irgendwelchen Büchern sollte man auch wengistens mal ansatzweise verstehen, bevor man daran rumbasteln will.
In deiner Beispieldatei hast du den Schleifenzähler zu hoch gesetzt. Es wird versucht auf ein nicht existierendes Control zuzugreifen. Ergo Fehler. Die Anzahleingabefelder musst du an die reale Anzahl anpassen.
Anzeige
AW: Fehler beim Formularöffnen :(
30.04.2022 22:41:01
Andre
Es ist ganz einfach Ralph - ich kann auf deine belehrende und beleidigende Bemerkungen verzichten - Stichwort betteln - stümperhaft etc.
Das Forum ist da um Fragen zu stellen, nicht um Dir einen EGO Push zu geben -damit du andere schlecht zu machen versuchst und bewertest.
Hast Du das notwendig?.
An Dir ist wirklich ein Pädagoge der schlechtesten Sorte verloren gegangen.
Ich verzichte aus ganzen Herzen auf Deine Belehrungen, Bewertungen und Beleidigungsversuche.
Wenn Du was fachliches im Forum beizutragen hast -schön - freue ich mich - auf deine EGO Push Versuche - kann ich sehr gut verzichten.
Also mache andere weiter schlechter, aber bei mir hast Du das nicht zu tun.
Ich beobachte Deine Posts nämlich immer wieder und sehe oft diese herabwürdigende Belehrungs- und Beileidigungsversuche.
Also lass es bitte.
Danke
Anzeige
fachliches?
01.05.2022 09:45:05
ralf_b
Na sowas, du meinst das ich damit mein EGO pushe. Ist doch nicht dein Ernst.
Ich bin keine Maschine und deshalb habe ich eine Meinung, die ich neben den fachlichen Dingen auch dazu gebe wenn ich es für nötig erachte. Es sind immer die Gleichen, die hier die EGO-Karte ziehen. Nämlich Diejenigen, welche sich trotz mehrfachen Hinweisen offensichtlich einen Sch.... drum kümmern ihre Skills zu erweitern, weil es ja genug Leute gibt, die ihr Helfersyndrom ausleben und nimmermüde einfachste Basiskenntnisse erklären. Von dir erwarte ich einfach etwas mehr als solche Fragen: "--wie und wo muß ich das anpassen...". Gerade wenn man es dir eben erst gezeigt hat und du nicht erst seit gestern mit VBA-Code zu tun hast.
Irgendwann erkennst du vielleicht das auch du etwas dazu tun musst. Die Funktion einer for-next Schleife und die beteiligten Zählvariablen sind für dich mit Sicherheit kein unlösbares Rätsel.
Anzeige
schönes Leben :)
01.05.2022 12:55:13
Andre
ralf_b:
Ich bin keine Maschine und deshalb habe ich eine Meinung, die ich neben den fachlichen Dingen auch dazu gebe wenn ich es für nötig erachte. Es sind immer die Gleichen, die hier die EGO-Karte ziehen. Nämlich Diejenigen, welche sich trotz mehrfachen Hinweisen offensichtlich einen Sch.... drum kümmern ihre Skills zu erweitern,
Mit deiner Hilfe - wird sicher fast niemand seine skills erweitern ... abgesehen - dass manche deiner Hinweise - zb. bei mir nicht funktionierten und ein anderer User es mit einer Formel mir erklärte - ohne die groß Trumpfkarte zu ziehen - ich sei so ignorrant etc.
Nimm Dir lieber ein Beispiel an Thomas, neopa C und Felix - die nicht die Keule rausziehen und noch dazu super arbeiten.
(Ich könnte Dir seitenweise auflisten - wie Du hier die Leute schlecht machst ... aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
ralf_b:
weil es ja genug Leute gibt, die ihr Helfersyndrom ausleben und nimmermüde einfachste Basiskenntnisse erklären.
Das sind eben Menschen - die nicht das Helfersyndrom haben - sondern auch eine Menschenachtung und Respekt - zu Schweigen - wenn sie nichts wissen, zu antworten - wenn sie antworten wollen und nicht die Antwort nutzen den Fragenden schlecht machen zu müssen.
Aber du brauchst eben den Ego push - um den andern zu zeigen - wie dumm sie sind und welch Superheld du bist.
ralf_b:
Von dir erwarte ich einfach etwas mehr als solche Fragen: "--wie und wo muss ich das anpassen...". Gerade wenn man es dir eben erst gezeigt hat und du nicht erst seit gestern mit VBA-Code zu tun hast.
Irgendwann erkennst du vielleicht das auch du etwas dazu tun musst. Die Funktion einer for-next Schleife und die beteiligten Zählvariablen sind für dich mit Sicherheit kein unlösbares Rätsel.
Von Dir erwarte ich mir gar nichts mehr und ich ersuche Dich mir nicht mehr helfen zu wollen - den auf Deine Hilfe verzichte ich wirklich.
Egal was Du jetzt auch immer schreibst - ich werde Dir nicht mehr antworten - ich lass Dich in deiner Schlangengrube und Giftküche - von wo Du gerne andere User hier belästigst.
Fazit für Dich:
Guter Tipp für Dein Leben:
Antworte: wenn Du etwas weißt
Schweige: wenn Du bewertest oder schlecht machen willst
Ein schönes Leben :)
Anzeige
AW: Fehler beim Formularöffnen :(
01.05.2022 00:02:10
Thomas
Hallo Andre,
die UF läuft erstmal wieder.
ich habe die Textboxen 8 und 9 umbenannt. Sie waren falsch benannt. Du hast Textbox08 und textbox09 geschrieben.
Des weiteren habe ich in der
Private Sub EINTRAG_LADEN_UND_ANZEIGEN()
die textbox 13 abgeschalten. Diese befindet sich nicht auf der Userform.
Ich habe die betroffenen Zeilen mit ' fehlert kommentiert.
Schau mal ob es erstmal so ok ist.
MFG Thomas


https://www.herber.de/bbs/user/152781.xlsm
Genial :)
01.05.2022 14:06:37
Andre
super danke - kannst du mir sagen - wass ich tun muss - um die weiteren Inhalte der Namensfelder zwische 12 und Spalte 18 auch sehen zu können.
Und Textbox 14 existiert schon schreibt er - und ich finde aber keine die schon vergeben ist.
Vielen Dank - hier meine Erweiterungen mit Namensfelden.
https://www.herber.de/bbs/user/152787.xlsm
lg Andre
Anzeige
AW: Genial :)
01.05.2022 14:13:07
JoWE
die Textbox14 ist das rote Konstrukt hinter ID, Produkt, Design
AW: Genial :)
02.05.2022 10:07:31
Andre
vielen vielen Dank :)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige