Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektieren bestimmter Bereich

Selektieren bestimmter Bereich
23.06.2022 16:43:43
Christoph
Hallo zusammen,
meine VBA Fähigkeiten reichen leider (noch) nicht für eine Lösung meines Problems aus. Es wäre daher super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich versuche eine Macro für folgendes Problem zu schreiben:
Abhängig von dem Zelleninhalt von A2 soll in einer Tabelle auf Sheet 2 ein Bereich kopiert werden.
Bedeutet in A2 steht z.B. 3. Dann soll das Macro in der Tabelle Sheet 2 diesen Eintrag in Spalte A suchen und alle davon rechts stehenden Zellen mit Inhalt kopieren (inkl. Formatierung).
Anschließend soll das Kopierte, abhängig vom Inhalt der Zelle Sheet1 B2, in die entsprechenden Zellen kopiert werden.
Bedeutet:
Z.B. steht in B2 eine Uhrzeit 07:00. Dann sollen die kopierten Zelleninhalte in die Zeile 3 eingefügt werden in deren Spalte in Reihe 1 die Uhrzeit steht.
Als Hilfe habe ich noch ein paar Beispiel Screenshots angefügt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
VIELEN DANK!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mann mann mann...
23.06.2022 17:17:13
ralf_b
du must ja echt wenig Zeit gehabt haben. Deine Screenshots sind nicht da! Sowas passiert wenn man sicb den Beitrag nicht anschaut bevor man ihn abschickt.
Die Links vom Hochladen müssen in den Beitrag von Hand! eingefügt werden.
Aber Screenshots will hier eh Niemand sehen. Damit kann man so schlecht Excellösungen entwickeln. Bau eine Beispieldatei. Das erhöht die Hilfechancen enorm.
GERN GESCHEHEN
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige