ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit VBA und muss mir die Codes aus dem Internet holen, und sie anpassen, aber manchmal scheitere ich auch daran. Den unten stehenden Code habe ich hier im Forum gefunden und er tut fast das, was ich will. Er speichert eine Tabelle als neue Datei mit dem Namen der ursprünglichen Datei + Datum im selben Order wie die Ursprungsdatei ab. Das Blatt "Order 1" heißt in beiden Dateien gleich. Was ich nun brauche und nicht schaffe, ist
1 Die neue Datei soll heißen: Inhalt Feld B1 der ursprünglichen Datei (hier steht ein Kundennamen) vor dem Datum
2 In der neuen Datei soll die Tabelle statt "Order 1" nur "Order" heißen.
Wenn mir da wer helfen könnte, wäre das super.
Gruß Brigitte
Option Explicit
Public Sub Main()
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Order 1").Copy
With ActiveSheet.UsedRange
.Value = .Value
End With
With ActiveWorkbook
.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & Left(ThisWorkbook.Name, _
(InStrRev(ThisWorkbook.Name, ".") - 1)) & Format(Now, "_DD_MM_YYYY") & ".xlsx", 51
.Close False
Application.DisplayAlerts = False
Worksheets("Order 1").Delete
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub