Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zellhintergrund

Formel für Zellhintergrund
10.12.2002 14:07:14
Christian Hoffmann
Ich möchte gern immer wenn der Tag ein Samstag ist einen Zellhintergrund mit eienr bestimmten Farbe versehen, kenen jedoch nicht die Formel für den Hintergrund...

das ganze müssten dann ungefähr so aussehen:

=Wenn(Wochentag;2)=6;unbekannteformel;"")

MFG chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel für Zellhintergrund
10.12.2002 14:10:47
Hajo_Zi
Hallo Christian

Format, bedingte Formatioerung, Formel ist,
=WOCHENTAG($B10;2)>5

Formel ist fürs Wochenende

Gruß Hajo

so meinte ich das nicht
10.12.2002 14:21:51
Christian Hoffmann
ich möchte das ohen die bedingte formatierung machen, sondern nur mit einer formel die ich in dei zelle eingeben kann. mit der bedingten formatierung komm ich nicht so zurecht.. der lässt mich da auch keine formel einegben sondern zwingt mich zu irgendwelchen eingaben.. aber ich finds mit formel einfach...

da muss es doch was geben wie

bg=rot
ähnlich wie html

oder so...

Re: so meinte ich das nicht
10.12.2002 14:27:46
Hajo_Zi
Hallo Christian

wenn Du dich an meine Anleitung hälts geht es. Mit nur einer Formel geht es nicht. Es muß schon eine Formel sein die ein Makro auslöst. Das ist mir aber zu komplizier.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige