Excell Projekt
15.10.2022 07:50:37
Polat
ich habe ein Projekt begonnen bei dem ich nicht genau weiß wie ich es umsetzen sollte.
Ein Bild wollte ich hinzu damit ihr ungefähr wisst was ich meine aber es geht nicht. Falls es nötig ist kann ich
auch eine Datei Hochladen.
Versuche mal die Idee zu beschreiben.
Ich möchte ein Schichtbuch für die Arbeit erstellen .
Für jeden Tag sollte ich eigentlich ein neues Arbeitsblatt erstellen die eine genaue Struktur hat und in der bestimmte Zellen
Bestände und Infos vom Vortag beinhalten. Es sollte so sein das ich die Arbeitsblätter mit dem Aktuellen Datum speichere (am besten mit einer Schaltfläche Speichern) damit ich Später
z.b vom 15.10.22 die Schicht aufrufen kann (wäre toll wenn ich mit einer Suchfunktion in der ich z.b nach bestimmten Störungen suchen kann).
Natürlich könnte ich das Arbeitsblatt Kopieren und mit dem Datum versehen doch 3 Dinge machen mir Kopfschmerzen da manche Kollegen Faul :-) sind..
Wie schaffe ich es das bei dem neuen Blatt z.b Zelle B7 bis B16 (Ausbringung) im neuen Blatt zwar leer sind aber die Werte auf das neue Blatt übernommen da Sie die
Aktuellen bestände verändern würden wenn ich Sie frei lasse aber trotzdem frei sind um die Ausbringung vom Aktuellen Tag einzutragen.
2.Ich nenne das erste Arbeitsblatt Schichtbuch vom 15.10.22 möchte das nächste Automatisch auf 16.10.22 unbenannt haben ( Arbeitstage sind Mo-Fr)
3. Wie erstelle ich eine Suchfunktion in der ich z.b sage Suche nach der Störung Beladefehler
Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Würde mich sehr freuen wenn jemand mich auf den richtigen weg bringen könnte.
Bin schon seit knapp 6 Monaten an der Sache drann.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Polat