Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichervorgang in Ordner

Speichervorgang in Ordner
17.10.2022 09:55:04
Raptor
Hallo zusammen,
mein Vorgesetzter kam heute mit einer Aufgabe auf mich zu und meinte ich soll mich mal daran ausprobieren, da die Person, die es entwickelt, hat nicht mehr bei uns beschäftigt ist. Nach langem ausprobieren habe ich mich jetzt entschlossen mal hier im Forum nachzufragen. Bei uns im Betrieb wird zu Erstellung von Arbeitsverträgen eine Excel Datei verwendet. Dort geben die zuständigen Sachbearbeiter die nötigen Informationen in eine UserForm ein und generieren durch Verknüpfungen zu Word dann den Arbeitsvertrag. Nun soll jeder erstellte Arbeitsvertrag noch in einem Ordner gespeichert werden (der Ordner trägt den Namen des Erstellers), dabei erfolgt alles über Excel. Unten seht ihr beispielhaft mal ein Teil vom Code für, bei dem mir der Fehler angezeigt wird, dabei erhalte ich beim Speichervorgang immer folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5152.
Code:
    If Worksheets("Übersicht").Range("E121").Value = "Max Mustermann" Then
        Word.Documents.Open D5
        Doc5.SaveAs Filename:=Ziel1 & "\" & "AV Praktikant" & "_" & Worksheets("Übersicht").Range("C121").Value & "_" & Worksheets("Übersicht").Range("B121").Value & "_" & Worksheets("Übersicht").Range("D121").Value & ".docx"
        Doc5.Close savechanges:=False
    End If
Vielen Dank für eure Unterstützung. LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichervorgang in Ordner
17.10.2022 10:03:12
Oberschlumpf
Hi,
bevor wir unterstützen können, benötigen wir von dir bitte eine Excel-Bsp-Datei mit Bsp-Daten und die Word-Datei, die von Excel befüllt werden soll. In der Word-Datei kannst du natürlich auch Bsp-Daten eintragen.
Ciao
Thorsten
AW: Speichervorgang in Ordner
21.10.2022 21:09:16
Yal
Hallo Raptor,
"Run time error 5152. This is not a valid file name". Hättest Du diese gegoogelte Information mitgeliefert, wäre die Frage längst beantwortet.
Es bedeutet, in den Werte, die Du verwendest, um den Dateipfad und Dateiname zu bilden, sind einige dabei, die als Dateiname nicht erlaubt sind:
? " : | \ / *
Prüfe die Werte von Ziel1, C121, B121, D121.
VG
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige