Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel/Word Tabelle zusammenführen

Excel/Word Tabelle zusammenführen
19.10.2022 15:55:15
Blaupolanski
Hallo zusammen,
habe folgendes Anliegen. Ich habe eine Exceltabelle mit drei Spalten gefüllt mit Werten (Spalte A,B,C) und möchte diese in eine Wordvorlage kopieren.
In der Wordvorlage ist bereits eine Tabelle mit ebenfalls 3 Spalten und einer Zeile (Überschriften) vorhanden .
Wenn ich jetzt von Hand die 3 Spalten in Excel kopiere dann in das Worddokument gehe, in die vorhandene Tabelle klicke und über die Einfügeoption "Tabellen zusammenführen (M)" auswähle, verbinden sich die Tabellen und alles ist hübsch.
Ich hätte das allerdings gerne im Anschluss an ein Makro. Ich habe bei Datenübertragungen von Excel nach Word bisher immer mit Bookmarks gearbeitet, habe allerdings das Problem, dass wenn ich das kopierte "regulär" über eine Bookmark übertrage, es mir das Format zerschießt. Also die Tabelle nicht verbindet. Ich muss also diese Formatbedingung ("Tabellen zusammenführen (M)" in das Makro mit einbinden. Habe jetzt nach stundenlanger suche kein vergleichbares Problem oder Befehl hierzu gefunden.
Ich weiß dass neben Bookmarks auch andere Methoden gibt Daten von Excel in Word zu schieben, habe da aber noch keine Erfahrung mit.
Bin über jede Hilfe wie immer sehr dankbar!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel/Word Tabelle zusammenführen
19.10.2022 16:27:10
snb
Verwende den Makrorecorder in Word.
Ein verlinkte Excel Tabelle sieht man dann im {Link} Wordfield.
Wenn den Link einmal gemacht ist reicht 'update'
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige