Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mailto

Mailto
20.10.2022 13:30:42
Marie
Hallo,
ich habe eine Liste erstellt, bei denen ich die Mailadressen kopiert habe, leider erscheint als Text in der Zelle nur "Email" - ich müsste also jede einzelne Zelle mit "hyperlink bearbeiten" anklicken und dort als Text händisch die Mailadresse eintragen. Die Autokorrektur Hyperlink funktioniert ja leider in diesem Falle nicht, da ich das schon so übernommen habe.
Gibt es die Möglichkeit, das hinterlegte mailto: abc@def.xx durch abc@def.xx per VBA zu ersetzen?
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Genaue Angabe was gemacht werden soll
20.10.2022 13:47:06
melissa
Hallo Marie,
möchtest du den Text "Email" mit den Hyperlinks ersetzen und das "mailto" rausnehmen, oder innerhalb der Hyperlinks das "mailto" rauslöschen?
Zu dem ersten Punkt kann das weiterhelfen:
https://www.extendoffice.com/documents/excel/1177-excel-extract-hyperlink-from-cell.html
Damit wird der Text in einer ausgewählten Spalte mit den entsprechend hinterlegten Hyperlinks ersetzt.
Zum Abschluss kannst du über die erweiterte Suche bzw. "Suchen und Ersetzen" einfach das "Mail to:" löschen, in dem du bei "Suchen nach:" "Mail to:" eingibst, die Zeile "Ersetzen durch:" lässt du leer.
Viele Grüße,
melissa
Anzeige
AW: Genaue Angabe was gemacht werden soll
20.10.2022 16:14:07
Marie
Genau das erste war gemeint - suchen und ersetzen ist dann einfach. Danke, werd ich sofort nachsehen.
AW: Genaue Angabe was gemacht werden soll
21.10.2022 13:26:28
Marie
Hallo Melissa,
noch mal vielen Dank für den Link, genau das hatte ich gesucht, hat hervorragend funktioniert!
LG und schönes Wochenende
Marie
AW: Genaue Angabe was gemacht werden soll
24.10.2022 13:20:23
melissa
Es freut mich, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Melissa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige