Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhaftes Office Update

Fehlerhaftes Office Update
23.01.2023 11:51:43
Michael
Hallo Zusammen,
aktuell häufen sich bei mir die Meldungen, dass Office Makros nicht mehr einwandfrei funktionieren. Ich habe das soweit überprüft und festgestellt, dass das aktuelle Office Update aus der ersten Januar Woche für 365 offenbar fehlerhaft ist. Ein Rollback auf die Dezember Version schafft hier Aushilfe. Sind schon anderweitig Probleme aufgetaucht? Ich habe in der Suche leider nichts zu dem Theman gefunden.
Viele Grüße Michael H

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerhaftes Office Update
23.01.2023 13:29:14
ChrisL
Hi Michael
Vielleicht keine Hilfe, darum bei Bedarf wieder als offen markieren.
Ich konnte einzig den folgenden Beitrag zum Thema finden:
https://techcommunity.microsoft.com/t5/excel/vba-2023-update/m-p/3716853
Was sind deine Quellen (Häufung von Meldungen)?
Gefühlsmässig würde ich annehmen, dass bei einem allgemeinen Update-Problem mehr "Getöse" im Netz zu lesen wäre. Vielleicht habe ich aber nicht gut genug recherchiert.
Wie sehen die Symptome bei dir denn aus (analog Link, allgemein blocked oder bei speziellen Codezeilen bzw. Einzeldateien). Meine Gedanken gehen in Richtung eines individuellen Problems (Office-Repair) oder etwas anderes z.B.
https://learn.microsoft.com/en-us/deployoffice/security/internet-macros-blocked
cu
Chris
Anzeige
AW: Fehlerhaftes Office Update
23.01.2023 22:43:46
onur
Hatte eben auf einmal auch das Problem. Hat sich zuerst geweigert, die Datei zu öffnen, danach klappte es, aber ohne Makros. Ich konnte aber nicht mal auf "Optionen" gehen.
Habe Excel geschlossen, neu gestartet mit leerem Blatt, Sicherheitsoptionen Trustcenter geschaut. Makros waren deaktiviert. Einfach wieder aktivieren und es läuft.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige