Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namenslisten zusammenfassen

Namenslisten zusammenfassen
29.01.2023 17:49:15
Paule
Hallo,
habe eine Excel Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Jedes Arbeitsblatt ist andere Namensliste mit 3 Spalten: Vorname, Nachnahme und einer Kombi VornahmeNachnahme. Die Namenslisten enthalten teils gleiche Namen wie in den anderen Listen, aber auch Namen, die in den anderen nicht vorkommen.
Wie kann ich in der gleichen Arbeitsmappe ein Arbeitsblatt erzeugen, welches mir eine Liste aller Namen aller Arbeitsblätter anzeigt, aber ohne Dopplungen ?
Habe es mit Daten Konsolidieren versucht, aber dort nur mathematische Funktionen gefunden.
Danke und Gruß

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namenslisten zusammenfassen
29.01.2023 18:00:01
Oberschlumpf
Moin,
wenn du bitte per Upload eine Excel-Bsp-Datei mit allem, was erforderlich ist, zeigst, könnte ich dir vielleicht helfen.
Ciao
Thorsten
AW: Namenslisten zusammenfassen
29.01.2023 18:34:06
Paule
Hallo, Danke für's Feedback. Habe eben schon eine Beispieldatei hochgeladen, aber meine Antwort scheint nicht übermittelt zu sein. Neuer Versuch.. :)
Wie kann auf dem Blatt "Zusammenfassung" eine Gesamtnamensliste ohne Dopplungen erzeugt werden ?
https://www.herber.de/bbs/user/157529.xlsx
Gruß
AW: Namenslisten zusammenfassen
30.01.2023 00:42:01
Paule
Hallo ralf_b,
Deine Lösung habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber trotzdem besten Dank. Die Lösung von Helene habe ich inzwischen eingesetzt.
Danke und Gruß
AW: Namenslisten zusammenfassen
30.01.2023 06:38:57
ralf_b
das ist eine Powerqueryabfrage, zu finden unter dem Menü Daten
drei Einzelabfragen werden dort zusammengeführt und die Doppelten aus der letzten Spalte entfernt.
AW: Namenslisten zusammenfassen
30.01.2023 07:01:27
Paule
Auch eine interessante Lösung !! Danke
AW: So vielleicht....
29.01.2023 22:11:59
Paule
Hallo Helene, SUPER, vielen herzlichen Dank, echt Klasse !!
Viele Grüße
AW: So vielleicht....
30.01.2023 13:00:28
Paule
Hallo Helene,
Dein Code ist genial, meine Tabelle funktioniert perfekt ! Jetzt habe ich aber in der gleichen Arbeitsmappe noch ein Arbeitsblatt namens "Übersicht" aufgemacht, welches nicht in Deinen Code einfliessen soll, bzw der Inhalt nicht einbezogen werden soll. Wie müsste Dein Code dazu ergänzt werden ? Sorry, ich habe leider zu wenig Ahnung von VBA.
Danke vorab !!
Anzeige
AW: Hallo Paule, so ....
30.01.2023 16:14:00
Paule
Hallo Helena, Danke für das schnelle Feedback. Ich habe den Code übertragen, aber es werden immernoch alle Spalten des Blattes "Übersicht" an die neue Tabelle auf dem Blatt "Zusammenfassung" angehängt.
Vermutlich habe ich es falsch beschrieben. Das Blatt "Übersicht" soll nicht ausgelesen werden.
Danke nochmals !
AW: Hallo Paule, so ....
30.01.2023 19:01:26
Paule
Hallo Helene, hat sich erledigt. Ich habe die ungewollten Spalten einfach ausgeblendet. Klappt jetzt prima, Danke nochmals !!!
AW: Hallo Paule, so ....
30.01.2023 19:24:06
Helene
Hallo Paule,
eigentlich müsste es so funktionieren, das er das Blatt Übersicht gar nicht einliest.
Funktioniert es denn bei meiner Datei auch nicht?
Ist denn der Name deines Blattes tatsächlich Übersicht mit genau dieser Schreibweise?
Oder hat sich vielleicht am Anfang oder Ende ein Leerzeichen eingeschlichen?
MfG Helene
Anzeige
AW: Hallo Paule, so ....
30.01.2023 21:03:04
Paule
Hallo Helene, Du hattest Recht, ich bin ein Ochse.. Mein Blatt hies "ÜBERSICHT", in Deinem Code "Übersicht". Es lag an der Großschreibung ! Jetzt funktioniert die Tabelle MEGA !! Vielen herzlichen Dank !!! LG Paule

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige