Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: in einer Rohdate bekomme ich jeden Monat neue Daten in Form eines Tabellenblattes geliefert. Diese Daten müssen aufbereitet werden. Dabei stehen beispielsweise in Spalte A bis W verschiedene Wert (das kann variieren). Innerhalb der Spalten kann es sein, dass es leere Zellen gibt, jedoch weißen die Zellen in Zeile 2 immer einen Wert auf. Mein Problem ist nun, dass beispielsweise in Spalte A2 ein Zelleninhalt vorhanden ist, bis Zelle A5 jedoch die Zellen leer sind, obwohl der Wert aus A2 in die leeren Zellen bis einschließlich A5 eingetragen werden sollen. In Zelle A6 befindet sich wiederum ein neuer Zelleninhalt, welcher wieder in die folgenden leeren Zellen der Spalte A, falls leere Zellen nach A6 vorhanden sind, eingetragen werden soll.
Mit folgender Formel habe ich es probiert, bin allerdings nicht weitergekommen, da falls Werte in einer anderen Zelle als A2 stehen, diese überschrieben werden.
=WENN(A2>"";A2;WENNFEHLER(OFFSET($A$2;FINDEN(WAHR;INDEX(A3:$A$10000>"";0);0)-1;0);""))
Eventuell wäre es besser das ganze mit Hilfe von VBA zu programmieren, da kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus. Habt ihr eine Lösung dafür?
Beispiel-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/158610.xlsx
Viele Grüße
Ts