Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte abhängig von einem Parameter einblenden

Inhalte abhängig von einem Parameter einblenden
12.12.2002 14:24:01
Thomas Schwan
Hallo werte Experten,

ich will in eine Tabelle (A) Inhalte von Zellen aus anderen Tabellen (B, C, D, ...)innerhalb der gleichen Arbeitsmappe übergeben. Allerdings ist der Bezug der Daten abhängig von einem Wert in der Tabelle A, welcher vorgibt aus welcher Tabelle die Daten übernommen werden sollen.

Frage: Ist das möglich ohne Einsatz von VBA?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalte abhängig von einem Parameter einblenden
12.12.2002 14:34:03
michel
hallo thomas,
kommt drauf an, wie kompliziert der bezug ist..grundsätzlich würde ich sagen kannst du das mit wenn-dann-funktion regeln......

fragen??

michel

Re: Inhalte abhängig von einem Parameter einblenden
12.12.2002 14:36:23
Thomas
der Bezug umfasst einfach einen Tabellenbereich aus der jeweils ausgewählten Tabelle, aber da es sich um mehr als zwei Bezugstabellen handelt scheidet ein wenn dann doch aus, oder kann ich wenn dann um weitere Bedingungen erweitern??

Thomas

Re: Inhalte abhängig von einem Parameter einblenden
12.12.2002 14:41:28
Thomas
zumal die wenn-dann-Funktion keinen Zellbereich über mehrere Spalten und Zeilen in meine Tabelle A einfügen kann!

Thomas

Re: Inhalte abhängig von einem Parameter einblenden
12.12.2002 14:44:34
Steffen D
Hi,

wieviele Tabellen sind es denn insgesamt?

ich glaube, man kann die Wenn-Funkt bis zu acht mal verschachteln
du kannst auch mehrere Bedingungen setzen..

Steffen

Anzeige
Re: Inhalte abhängig von einem Parameter einblenden
12.12.2002 14:47:24
Thomas
insgesamt sind es so etwa ... moment mal zählen ....ca. 20 Tabellen.

Bleibt auch nich zu klären wie die wenn-dann-Funktion einen Tabellenbereich in eine Zelle der Tabelle A übergeben kann!?

Inhalte übernehmen
12.12.2002 14:54:18
Thomas
Wie kann man denn überhaupt in einer Tabelle die Inhalte von Zellbereichen einer anderen Tabelle übernehmen, wenn die Bedingung dafür in einer Zelle der Zieltabelle steht?

Der Zellbereich paßt ja garnicht in eine Tabelle!!

Re: Inhalte abhängig von einem Parameter einblenden
12.12.2002 15:55:00
harald
Hallo,

hundertprozentig habe ich zwar nicht verstanden, was Du willst, aber vielleicht hilft Dir das zur Lösung Deines Problems:

Dabei steht in meinem Beispiel in Zelle B1 der Parameter zur Tabellenauswahl,
z.b B1 = "A" -> Formel = "=TabelleA!A1".

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige