Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn, dann

wenn, dann
17.12.2002 18:51:23
Olaf
Hallo,
Mein Problem ringt euch bestimmt bloß ein lächeln ab.
Wo kann ich die Anzahl der "wenn;dann" Vergleiche einer Zelle ändern? In meiner Zelle bricht er nach ACHT "wenn;dann" ab.
WIESO?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn, dann
17.12.2002 18:53:35
Georg_zi
Hallo Olaf

bei mehr als Acht solltest Du ein Verweis nehmen.

Mehr als 8 Wenn
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128
=WENN(A1=1;1;WENN(A1=2;2;WENN(A1=3;3;WENN(A1=4;4;WENN(A1=5;5;WENN(A1=6;6;WENN(A1=7;7;)))))))+WENN(A1=8;8;WENN(A1=9;9;WENN(A1=10;10;WENN(A1=11;11;WENN(A1=12;12;)))))
von WF

Gruß Georg

Re: wenn, dann
17.12.2002 18:54:31
L.Vira
Das ist nun mal so, dass es grenzen gibt, aber schau mal
www.excelformeln.de
Da gibts eine Möglichkeit zu WENNEN ohne Ende.
Es gibt aber kganz bestimmt andere geeignete Mittel, dein Problem zu lösen, wenn man es nur kennen würde.
Re: wenn, dann oder sverweis !
17.12.2002 19:06:50
andreas e
Hallo olaf,
warum einen handstand auf´der Tastatur ?
Wie wäre es mit sverweis statt wenn ?
Vielleicht hilft dir ja meine Beispieltabelle im downloadbereich meiner HP etwas weiter. oder auch die Office Hilfe zu sverweis ?
Gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr
Anzeige
Re: wenn, dann oder sverweis !
17.12.2002 20:13:24
Olaf
Oh Gott, das klingt viel zu kompliziert. Also Folgendes.
Ich hab 18 Namen, denen ich eine Zahl zu ordne, sodass ich, anstatt immer den Namen schreiben zu müssen, nur noch die Zahl eintragen muß, und Excel automatisch den Namen dazu einträgt. WIE?
Re: wenn, dann oder sverweis !
17.12.2002 20:18:07
Georg_zi
Re: wenn, dann
18.12.2002 16:33:10
Olaf
Hey,
Danke nochmal. Mit Verweis geht`s, nur anstatt "+" nehm ich "&", da es sich um Text handelt.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige