Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dokument schützen

Dokument schützen
19.12.2002 12:11:27
Susan
Hallo,

weiß jemand wie man eine Datei außer ein paar Zellen darin schützen kann, so daß niemand Änderungen eingeben kann, außer in den freigegebenen Zellen??

Vielen Dank schon mal im voraus
Susan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dokument schützen
19.12.2002 12:16:28
Klaus Kunkler
Hallo Susan,
betrifft Deine Frage Excel ?
Dann FORMAT - ZELLE - SCHUTZ Häkchen entfernen (in diese Zelle(n) kann dann geschrieben werden.
Dann die Datei komplett über EXTRAS - SCHUTZ schützen
Gruss
Klaus
Re: Dokument schützen
19.12.2002 12:17:04
Hajo_Zi
Hallo Susan

markiere die gesamte Tabelle, Zellen formatieren, Register schutz, gesperrt entfernen und den Bereich markieren der geschützt werden soll und den Schutz wieder setzen. Extra, schutz, Blatschutz.

Dies hat aber einschränkungen bei Autofilter und Gruppierung die man mit Makro abstellen kann aber eine formatierung ist nicht möglich.

Es gibt noch eine andere Lösung mit Makros dazu müßen aber die Makros aktiv sein.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige