Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich/Übereinstimmung

Vergleich/Übereinstimmung
19.12.2002 19:24:07
Erich

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleich/Übereinstimmung
19.12.2002 23:34:19
Martin M.
Hallo Erich,
du mußt die Wenn Funktion verwenden.

Grüße
Martin

Re: Vergleich/Übereinstimmung
19.12.2002 23:42:36
Panicman
Hallo Erich,

Versuchs mal hiermit:
F2 =WENN(A2=A1;WENN(D2=D1;"";"Fehler");WENN(A2=A3;WENN(D2=D3;"";"Fehler");""))
und runterkopieren

Funzt nur, wenn KO1 sortiert ist, daß die gleichen Zahlen immer untereinander stehen.

Tschüß
Holger

Re: Vergleich/Übereinstimmung
20.12.2002 07:40:57
Erich
Hallo Holger,

vielen Dank - muß aber noch etwas basteln, weil die Fehleranzeige noch nicht richtig erfolgt, wenn KO1 dreimal hintereinander - siehe A7 bis A9.

mfg
Erich

Re: Vergleich/Übereinstimmung
20.12.2002 09:41:56
Panicman
Hallo Erich,

versteh ich nicht. In A7 bis A9 muß doch "Fehler" stehen. A9 ist doch nur mit A7 identisch, nicht aber mit A8. Aber die Formel rechnet nach der o. a. Logik bei A13 nicht richtig, da A13 zu A11 unterschiedlich ist.

Versuch mal diese Array-Formel:
E2 = {WENN(SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$20=A2)*($D$1:$D$20=D2))=ZÄHLENWENN($A$1:$A$20;A2);"";"Fehler")}
und runterkopieren.

Geschweifte Klammen nicht mit eingeben, sondern die Zelle statt mit nur Enter, mit Shift-STRG-Enter abschließen. Die Klammern werden dann von Excel erzeugt.

Tschüß
Holger

Anzeige
Re: Vergleich/Übereinstimmung
20.12.2002 09:55:15
Boris
Hallo Holger,

nur am Rande: Warum als Array?
Die tut´s auch ohne die { } ;-)))

Gruß Boris

Kennst du den Wald mit den vielen Bäumen ...
20.12.2002 10:08:00
Panicman
in dem ich stehe und nichts sehe ???

Hallo Boris,

ich habe mich so bei euch an diese Array's gewöhnt, daß ich manchmal gar nicht ausprobiere, ob die nötig sind.

Danke
Holger

Re: Kennst du den Wald mit den vielen Bäumen ...
20.12.2002 18:04:29
Erich
Hallo zusammen,

die Lösung passt perfekt!!
Geht natürlich auch ohne Array

Vielen Dank!

mfg
Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige