Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Zellen verknüpfen

mehrere Zellen verknüpfen
18.07.2023 17:58:05
Ösi
Hallo,
ich hätte folgende Frage:
Ich habe ein bestehendes Telefonnumernverzeichnis als Excel-Tabelle.
Die Tabelle wurde nicht von mir erstellt, ich möchte sie aber bearbeiten.
In der Tabelle gibt es für jede Abteilung meiner Firma je ein Arbeitsblatt, und da stehen eine Menge Namen und daneben die zugehörige Telefonnummer.
Soweit so einfach - aber manche Namen kommen auf mehreren Blättern vor - weil die betreffenden Personen mehrere Funktionen haben.
Und wenn ich z.B. beim "Hr. Meier" auf Blatt "Abteilung A" die Telefonnummer ändere, dann wird auch auf Blatt "Abteilung B" beim "Hr. Meier" die Telefonnumer ebenfalls angepasst.

Es sind Zellen auf mehreren Blättern irgendwie miteinander so verbunden, das wenn eine Zelle geändert wird, die anderen Zellen den Wert übernehmen.
In allen Zellen steht nur eine Telefonnummer, aber auch wenn ich einen Text reinschreibe funktioniert das.
Es gibt keine Makros in dem Arbeitsblatt.
Wenn ich den Inhalt von einem Blatt markiere, und auf ein leeres Blatt kopiere, dann funktioniert die Aktualisierung auf dem neuen Blatt nicht, und dann funktioniert sie nirgends mehr.
Die Datei ist noch im alten Format ".xls". Sie wurde 2002 erstellt. Ich arbeite mit Office 2013 und mit Office 365 - das Resultat ist bei beiden das Selbe.

Weiß wer was das für eine Funktion ist? Und wie ich sie nutzen (erstellen und bearbeiten) kann?

Ich wäre wirklich dankbar für Tipps.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Zellen verknüpfen
18.07.2023 19:41:53
onur
"Es gibt keine Makros in dem Arbeitsblatt." Die müssen nicht unbedingt in den Modulen der Arbeitsblätter stehen, die können auch im Modul des Workbooks stehen - z.B. "Workbook_SheetChange".

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige