Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1936to1940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?
01.08.2023 23:44:35
DerDorf
Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen.

Da Kunden jedoch 30 Tage als Rückgabefrist haben, sind die Rückgaben und die Bestellungen nicht gleich vergleichbar sondern zeitverzögert.
Ich habe 2 raw-data Tabellenblätter: 1) Bestellungen vom April 2) Rücksendungen von April bis Juni, um alle Rücksendungen zu den April Bestellungen abzufangen.

Beide Tabellenblätter enthalten 3 Spalten: 1) Bestellnummer 2) Artikelnummer 3) Anzahl

In dem dritten Tabellenblatt ("Dashboard") möchte ich nun die Retourenquote für den April berechnen.
Nun fehlt mir die Formel für Spalte C in 'Dashboard'. Ich brauche dafür eine Formel, welche die die Summe der Rücksendungen (Spalte C 'Rücksendungen April-Juni') ausgibt, aber nur diejenigen, welche in den April Bestellungen vorhanden sind.

Alle Bestellungen aus dem April und alle Rücksendungen, welche sich auf eine Bestellung aus dem April beziehen, haben diesselbe Bestellnummer.
Anhand dieser Bestellnummer lassen sich somit die Bestellungen und Rücksendungen miteinander verbinden/vergleichen.

Also nochmal in kurz:
Kriterien:
Summe von Spalte C in 'Rücksendungen'
Bereich: Spalte B 'Rücksendungen'
Suchkriterium: A2 'Dashboard'

Und das aber nur, wenn Spalte A in 'Rücksendungen' und Spalte A in 'Bestellungen' gleich
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/162135.xlsx

Danke im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige