Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenanalyse im VBA

Datenanalyse im VBA
08.08.2023 10:51:06
eric dupont
Hallo, ich bin fast neue im VBA, aber habe eine Aufgabe in die Firma bekommen. es geht um die daten Analyse. eigentlich haben wir eine Plattform, wo wir die Software Lizenz verwalten. in diese Software können wir eine Datei exportieren und Analysieren. jetzt soll ich ein Programm schreiben, das alle Namen, E-Mail Adresse, Company in eine Datei speichert. es muss angezeigt, wie oft ein Name registriert wird. dafür muss einen Verteiler erzeugt werden. in andere Blatt muss die Computer-ID von jedem, die subscription Datum, Ablaufdatum. wenn ein Name schon 2 oder 3 Mail registriert wird, Überprüfen wir ,ob der Computer-ID und IP-Adresse gleiche für diese Registrierung ist.

das ist grob was ich erreichen möchte.
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Danke im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenanalyse im VBA
08.08.2023 11:03:40
Fennek
Hallo,

klingt nach einem guten Projekt.

Da der Entwickler aber nur mit einer Vertraulichkeitserklärung die internen Daten verarbeiten kann, ist das eigentlich kein Thema für ein öffentliches Forum, sondern einen Dienstleister. Hier auf der Domain gibt es einen Link für Auftragsprogrammierung.

mfg

PS: Einzelne kleine Fragen können mit Dummy-Daten auch hier gestellt werden.
AW: Datenanalyse im VBA
08.08.2023 12:15:58
Herbert Grom
Hallo Eric,

um dir helfen zu können, brauchen wir schon die Datei dazu, resp. eine anonymisierte Version.

Servus
Datenanalyse im VBA
08.08.2023 12:21:38
onur
Und wieso sollte Jemand von Chef diese Aufgabe bekommen, wenn er doch gar nicht programmieren kann ?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige