ich bin dabei eine Art Urlaubs- und Ressourcenplanung zu bauen.
Dazu habe ich in einem Tabellenblatt die Urlaube der einzelnen Mitarbeiter mit Start- und Enddatum. Auf der anderen Seite habe ich eine Wochenübersicht, wer wann an wie vielen Tagen verfügbar ist.
Nun möchte ich diese Verfügbarkeiten natürlich nicht manuell pflegen, sondern aus der Urlaubsübersicht übernehmen.
Tabellen Blatt 1 "Urlaube":
Darin befindet sich in Spalte A der Name des Mitarbeiters, in Spalte C Startdatum und in D das Enddatum.
Tabellen Blatt 2 "Ressourcenplanung":
Hier habe ich in der Spalte A ab Zeile 3 den Namen der Mitarbeiter. In Zeile 1 ab Spalte B habe ich das Anfangsdatum einer jeden Kalenderwoche.
Nun möchte ich in der Ressourcenplanung wissen, an wie vielen Tagen der Mitarbeiter pro Kalenderwoche abwesend ist, damit ich dies von der Anzahl an Nettoarbeitstagen der entsprechenden Woche abziehen zu können.
Geht das ohne den Einsatz von VBA?
Hat jemand eine Idee?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
aus dem hohen Norden.