Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen unterhalb einer gefüllten Zelle mit gleichem Inhalt

Zellen unterhalb einer gefüllten Zelle mit gleichem Inhalt
06.10.2023 08:52:58
Dette
Guten Morgen,
bitte um Unterstützung!
Habe eine SammelRechnung nach Excel exportiert.
In der ersten Spalte stehen die Namen. So z.B. in Zeile 6 (Name1), der nächste in Zeile 8 (Name2), der nächste in Zeile 12 (Name3), usw..
Die leeren Zellen zwischen den Namen, es könne zwei oder auch mehr sein, sollen nun jeweils mit dem Namen, hier im Beispiel, aus Zeile 6 aufgefüllt werden bis der nächste Name in Zeile 8 auftauch, usw.
Hat jemand hierfür eine VBA Lösung für mich? Wurde ggf. auch schon behandelt; find aber nicht!
Herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Dette

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht auch ohne VBA ...
06.10.2023 09:02:22
neopa C
Hallo Dette,

... markiere den für Dich relevanten Bereich A6: A###. Dann aktiviere [F5], dort [Inhalte] und da [Leerzellen].
Gib dann in der XL-Eingabezeile folgende Formel ein: =A6 und betätige die Tastenkombination [Strg]+ [Enter]

Gruß Werner
.. , - ...
AW: geht auch ohne VBA ...
06.10.2023 09:15:57
Dette
Hallo Werner,

vielen Dank! Habe es ausprobiert. Es geht prima.
Nur, ich habe hier ca. 1000 Namen und das alle vier Wochen. Da brauche ich eine "Ein Button Lösung".

Anklicken und Alle leeren Zellen werden mit den wie oben beschriebenen Namen gefüllt.

Danke
Grüße
Dette
Anzeige
AW: VBA-Lösung gesucht owT
06.10.2023 09:22:08
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
AW: VBA-Lösung gesucht owT
06.10.2023 09:26:10
Dette
Hallo Werner,

vielen Dank! Habe es ausprobiert. Es geht prima.
Nur, ich habe hier ca. 1000 Namen und das alle vier Wochen. Da brauche ich eine "Ein Button Lösung".

Anklicken und Alle leeren Zellen werden mit den wie oben beschriebenen Namen gefüllt.

Danke
Grüße
Dette
AW: VBA-Lösung gesucht owT
06.10.2023 09:33:36
Oberschlumpf
Hi,

das hattest du doch schon geantwortet.

Werner wollt dir nur "sagen", dass er nix in VBA macht.
Ok, nur "Werner-Kenner" wissen das :-)
Aber kein Problem, so informier ich dich halt.

Ciao
Thorsten
AW: VBA-Lösung gesucht owT
06.10.2023 09:35:32
Daniel
Hi
Zeichne den Vorgang mit dem Makrorecorder auf.
Dann siehst du die für den Vorgang erforderlichen Befehle.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige