ich benötige mal das hier verfügbare Schwarmwissen um mein Problem beim Email-Versand zu lösen.
Ich möchte zwei Tabellenblätter einer Datei separat abspeichern und dann automatisch als Email versenden.
Die Tabellenblätter werden im gleichen Pfad abgespeichert, in dem sich auch die Ausgangsdatei befindet (das funktioniert).
Entsprechend soll dies auch der Pfad sein, aus dem die Anhänge hinzugefügt werden (das funktioniert nicht).
Hier mein Code.
Sub Anhänge_erstellen()
'Anhänge erstellen
Dim DateiNameA As String
DateiNameA = "Daten für Fragebogen" & ".xlsx"
Sheets("9_b_Umbuchungstemplate_SDC").Copy
With ActiveWorkbook
.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "Daten für Fragebogen_" & Date & ".xlsx"
.Close
End With
Dim DateiNameB As String
DateiNameB = "Übersicht Umbuchungen" & ".xlsx"
Sheets("10_Umbuchung_Anhang").Copy
With ActiveWorkbook
.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "Übersicht Umbuchungen_" & Date & ".xlsx"
.Close
End With
'Email versenden
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myattachments As Object
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myattachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.To = "pquandt@kpmg.com"
.Subject = "Umbuchung WB-Auftrag: " & Worksheets("9_Umbuchungstemplate_SDC").Range("G3").Value
.Body = "Im Anhang die Daten zur Ticketanlage und Umbuchung."
.Attachments.Add DateiNameA
.Attachments.Add DateiNameB
'.Display
.send
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
End Sub
Vielen Dank für Eure Hilfe
Patrick