Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfen

Verknüpfen
26.12.2002 18:47:25
creativ
hallo an alle, habe ein problem mit dem aufsetzen von 2 betriebssystemen. nachdem ich XP und Windows 98 aufgesetzt hatte, installierte ich noch office xp (von windows xp aus). wenn ich nun mit windows 98 hochfahre, kann ich natürlich word und excel nicht verwenden. wie kann ich diese verknüpfungen erstellen? geht das überhaupt?

danke im voraus
creativ

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfen
26.12.2002 18:56:10
Ramses
Da musst du etwas "Creativ" sein :-)

Ohne Neuinstallation von W98 aus geht da gar nichts. Du kannst die ganze Installation nochmals in das gleiche Office-Verzeichnis machen, aber es muss sein.
Die ganzen Einträge in der Registry und die benötigten Dateien müssen durch das Installationsprogramm erfolgen.

Gruss Rainer

Re: Verknüpfen
26.12.2002 19:05:00
Creativ
hallo rainer, du meinst, ich muss office neu installieren (auf gleicher paltte und verzeichnis) und nicht w98? überschreiben sich da die registry von xp nicht?

danke
creativ

Re: Verknüpfen
26.12.2002 19:27:17
Ramses
Hallo,

Es geht nur um das Installationsverzeichnis von Office XP.
Starte W98 und führe das Setup nochmals aus. Dann kannst du Office im gleichen Ordner installieren wie vorher unter XP. Da beisst sich nichts, weil W98 in die eigene Registry schreibt und nicht in die von XP.

Ich gehe mal davon aus, dass du die beiden Betriebssysteme auf unterschiedlichen Platten hast, sonst hast du über kurz oder lang sowieso ein grösseres Problem weil beide Programme auf den gleichen Ordner "C:\Programme" zugreifen.
Der Ordner "Programme" muss immer auf der gleichen Partition sein wie das jeweilige Betriebssystem. Innerhalb dieses Ordner werden auch die Betriebssystem spezifischen Files abgelegt.

Gruss Rainer

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Verknüpfen
26.12.2002 19:33:56
creativ
ja habe beide betriebssystem und auch die programme auf einer eigenen platte (c:windowsXP, d:windows98, e: instllierte programme). ich fahre also nur win98 hoch und installiere office nochmals auf e, fertig oder?

danke
crativ

Ja, genau so. o.T.
26.12.2002 19:38:31
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige