Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle am unteren Tabellenrand suchen und sum

Leere Zelle am unteren Tabellenrand suchen und sum
03.01.2003 11:44:33
Fritz-Berlin
Hallo Excel Forum!

Ich arbeite mit einem Spezialfilter eine automatische Tabelle aus und möchte, dass excel von alleine

die freien Zellen am unteren Tabellenrand findet
die Summen für die Tabellen berechnet.

Alternativ habe ich eine schlechte möglichkeit gefunden, indem ich in den Spaltenüberschriften die ganze Zelle summiere A:A, aber die Summe muß leider AM UNTEREN TABELLENRAND STEHEN, nur leider vervollständigt sich die Tabelle andauernd, es kommen neue Werte hinzu und alte gehen raus, AUTOMATISCH durch Spezialfilter!

Vielen Dank im voraus und ein GESUNDES JAHR 2003

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leere Zelle am unteren Tabellenrand suchen und sum
03.01.2003 14:54:38
andre
hallo fritz,
a) schreibe die formeln in die letzte zelle, und lasse dann den autofilter die leeren zeilen ausblenden
--> vor dem neueintrag mit spezialfilter muss autofilter deaktiviert werden
b) stelle mit zeilen=activesheet.usedrange.row oder ...usedrange.rows.count die letzte zeile fest und schreibe darunter die formeln
--> wenn der bereich mal kleiner wird musst du eventuell speiechern oder speichern/neu öffnen, sonst wird der in der session maximal erreichte wert angezeigt, auch wenn die daten bereits gelöscht wurden.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige