Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe!

Hilfe!
05.01.2003 17:23:51
Oggi
Brauche dringend ein Makro, der es ermöglicht bei anklick (nur 1X) einer Zelle (Bereich) ein Makro ausgeführt wird. Jetzt kommt die Herausforderung, die Zellen die angeklickt werden, sind schreibgeschützt und müssen auch schreibgeschützt bleiben.

Habe im Forum etwas gefunden, aber funktioniert nur mit nichtSchreibgeschützten Zellen.


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 4 And Target.Row >= 4 And Target.Row = 4 Then
Call Anmeldung1
End If
End Sub

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das funzt einwandfrei...
05.01.2003 17:27:06
Boris
auch im geschützten Blatt.

Gruß Boris

Re: Das funzt einwandfrei...
05.01.2003 17:33:11
Oggi
Habe wahrscheinlich nicht detailiert geschrieben, es sind nur Zellen Aktiv, die Frei und nicht Schreibgeschützt sind.
Durch Makro

muss aber so sein!

Sub Write_Unlocked_Cells()
Dim Sh As Worksheet
For Each Sh In ThisWorkbook.Worksheets
Sh.Select
Sh.Protect userinterfaceonly:=True
Sh.EnableSelection = xlUnlockedCells
Next
End Sub

Re: Das funzt einwandfrei...
05.01.2003 17:33:33
Oggi
Habe wahrscheinlich nicht detailiert geschrieben, es sind nur Zellen Aktiv, die Frei und nicht Schreibgeschützt sind.
Durch Makro

muss aber so sein!

Sub Write_Unlocked_Cells()
Dim Sh As Worksheet
For Each Sh In ThisWorkbook.Worksheets
Sh.Select
Sh.Protect userinterfaceonly:=True
Sh.EnableSelection = xlUnlockedCells
Next
End Sub

Anzeige
Re: Das funzt einwandfrei...
05.01.2003 17:34:41
Oggi
Hallo Boris bis Du noch da!!!
Ja...
05.01.2003 17:39:05
Boris
aber wenn du das selektieren der geschützten Zellen verbietest...
Muss es denn so sein?

Gruß Boris

Glaubst du hier warten alle auf dich...
05.01.2003 17:40:15
Ramses
Hallo,

Was du willst ist die Quadratur des Kreises !

Erst sperrst du alle Zellen dass nichts anderes mehr ausgewählt werden kann ausser den entsperrten Zellen, ... aber dann soll der Klick trotzdem funktionieren.

Sorry das geht nicht.
Entweder Oder

Gruss Rainer

Sorry. Zu spät aktualisiert :-) o.T.
05.01.2003 17:41:53
Ramses
...
Is doch egal...
05.01.2003 17:43:47
Boris
das war aber auch mein erster Gedanke;-)))

Schönen Sonntag noch!

Gruß Boris

Re: Das funzt einwandfrei...
05.01.2003 17:46:56
Oggi
Also, habe ein Internetcafe abrechnung für 35 Computer, wenn ich Schaltflächen zum anmelden und abmelden nehme, habe ich 70 Schaltflächen und da kommen noch system bedingt auch noch einige noch hinzu.
Durch so viele Schaltflächen, läd das Program nicht so schnell ca. 10 Minuten braucht es.
Als alternative wollte ich die Makros direkt über Zellen aufrufen und es müssen alle Zellen Geschützt und gesichert bleiben (idiotensicher!)
so jetzt weist du es,
kannst du mir da helfen Boris oder andere..
Anzeige
Re: Das funzt einwandfrei...
05.01.2003 18:11:06
Boris
Hallo Oggi,

ich kann mich da nur der Aussage von Rainer anschließen. Entweder Männlein oder Weiblein: Beides gleichzeitig geht nicht.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Gruß Boris

P.S.: Ein Blick in die Netikette würde im übrigen nicht schaden.
"HIIILFEEE" als Überschrift, kein Hallo zu Beginn und kein Gruß am Ende des Beitrags...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige