Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reisenproblem mit der Formatie

Reisenproblem mit der Formatie
06.01.2003 13:43:52
Marco Jonas
Ich habe ein Riesenproblem mit Excel 97 SR - 2 B wenn in eine fertig Formatierte Zelle (#.##0,00 ?) per Makro einen Werte hereinschreiben lasse formatiert Excel die Zelle kein bißchen !
Erst nachdem ich manuell die Zelle makiert und in die Editierzeile unter den Buttons klicke und wieder zurück erkennt Excel die Formatierung.

Ist das ein Bug ?
Oder mache ich was verkehrt ?

Marco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Reisenproblem mit der Formatie
06.01.2003 13:45:37
Marco Jonas
Ich habe natürlich in der Formatierung der Zelle kein Fragezeichen angegeben sondern ein Euro Zeichen (wird scheinbar falsch von Netscape interpretiert).

Marco

Re: Reisenproblem mit der Formatie
06.01.2003 14:19:32
GerdZ
Hallo Marco,

Du schreibst per Makro den Wert im falschen Format (vermutlich als Text) in die Zelle.
Wie sieht der Code aus, mit dem Du den Wert schreiben lässt?

Gruß
Gerd

Re: Reisenproblem mit der Formatie
06.01.2003 14:29:21
Marco Jonas
Da hast du mich auf eine Idee gebracht, die Variablen, sind aber nicht als Text deklariert, wie wandle ich den die Variablen um ?
Bzw. von Strings zu Single ?

Marco Jonas

Re: Riesenproblem mit der Formatie
06.01.2003 14:46:20
Marco Jonas
Hier mal der Code :

Worksheets(sObjektBlatt).Cells(2, 3).Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = nVKP
Selection.NumberFormat = "#.##0,00 ?"

Anzeige
Re: Reisenproblem mit der Formatie
06.01.2003 14:46:28
GerdZ
zum Umwandeln gibt es die Typ-Umwandlungsfunktionen.
Die Funktion um eine Single-Wert zu erhalten lautet: CSng
Re: Reisenproblem mit der Formatie
06.01.2003 15:09:29
Marco Jonas
Danke !!! Es funktioniert !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige