Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzte Zeile

letzte Zeile
06.01.2003 14:51:26
Patrick
Hallo Excel Fans

Zwei Möglichkeiten um die letzte Zeile in einer Liste via VBA herauszufinden sind die folgenden:

intLZ = ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
intLZ = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Soweit ist alles klar. Wie sieht es aber aus wenn ein AutoFilter gesetzt ist?

Sagen wir mal die letzte Zeile, die mit dem gefilterten Wert übereinstimmt, ist die Zeile 10. Die Liste hat aber 20 Zeilen. Die Zeilen 11-20 sind aber wegen dem AutoFilter nicht sichtbar.

Mit oben erwähntem Code habe ich in der Variable "intLZ" den Wert 10, möchte aber den Wert 20.

Gibt es eine Möglichkeit ohne den Filter vorher kurz aufzuhben und wieder zu setzen und ohne SendKeys?

Wäre für einen Input wirklich dankbar.
Gruss Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: letzte Zeile
06.01.2003 15:51:28
Dan
Option Explicit

Hallo Patrick,
es konnte so functionieren, man muss nur die Activecell in den Bereich postieren, wo sich die Daten . Gruss Dich, Dan.

Sub abc()
Dim rng As Range
Dim rws As Long

Set rng = ActiveCell.CurrentRegion

rws = rng.rows.Count

End Sub

Re: letzte Zeile
06.01.2003 16:45:40
Patrick
Hallo Dan

Es funktioniert! Sensationell. Vielen Dank.

Gruss Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige