Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

falsche Trendlinie

falsche Trendlinie
09.01.2003 13:00:45
Ano Nym
Hallo
Ich hätte mal eine Frage zu Trednlinien im xy-Diagramm (x=Zeitachse, y = Wert). Mein Diagramm startet bei 0 und bleibt dort auch ca 1 Stunde bei 0. Anschließend ändert sich im Sekundentakt (zwischen 0 und 100).
z.B.:
1:00:00;0
2:00:00;0
2:00:01;40
2:00:02;60 ...
Wenn ich mir dazu eine lineare Trendlinie anzeigen lasse so ist diese fallen obwohl sie eigentlich steigen müsste.
Wenn ich jeodch zwischen 1:00 und 2:00 alles mit Nullen im Sekundentakt auffülle so wird die Trendlinie richitg.
Das auffüllen mit Nullen ist jedoch unmöglich da immer andere Tabellen ausgewertet werden sollen. Außerdem ist das ja nicht der Sinn eines xy-Diagramms.
Das komische ist,dass das Diagramm immer gleich bleibt sich die Trendlinie aber ändert. Ist das ein Fehler in Excel oder wie kann ich mir trotzdem eine richtige Trendlinie anzeigenlassen?
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: falsche Trendlinie
09.01.2003 14:03:02
M@x
Hallo Sven,
was Excel macht ist schon richtig,
wenn du in der eersten stunde nur zwei Punkte hast und dann jede Sekunde einen, dann kann sich eine Fallende Tendez ergeben wie du beschreibst.
Du kannst bei Trendlinie Formatieren > Optionnen > Schnittpunkt null eingeben.
ob das bei dir sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige