Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
11.01.2003 13:40:22
Felix
Hallo,

Folgend Situation:

A1 = Anfangsdatum
A2 = Enddatum

A3 = Ergebnis

A5 = Datum
A6 = Datum
A7 = Datum
A8 = Datum
A9 = Datum ...


Jetzt möchte ich in Zelle A3 eine Formel schreiben die mir ein Ergebnis aus dem Zellenbereich A5 bis A20 ausgibt.

Ich möchte hier wissen wie oft ein Datum innerhalb des Zeitraums A1 bis A2 vorkommt.

also so: sage mir wieviele "Datum's" stehen in der Liste die innerhalb der vorgegebenen Zeit stehen.

Ich hoffe, es war verständlich genug ausgedrückt. Habe schon versucht etwas passendes zu finden, hatte jedoch leider kein Erfolg.

Wenn Ihr eine Lösung habt würde mich das sehr freuen.

Danke
Gruß
Felix


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
11.01.2003 13:43:17
Boris
Re: Formel
11.01.2003 13:46:30
Felix
Danke Boris,

das ging ja schneller als die Polizei erlaubt oder hast Du die ganze Zeit auf meine Frage gewartet?

Vielen Dank

Gruß
Felix

Re: Formel
11.01.2003 13:50:13
M@x
Hallo Felix

'={SUMMENPRODUKT(((A5:A9)>A1)*((A5:A9)geschwungene Klammer nicht eingeben sonder Formel mitStrg+Shift+Return abschliessen

Gruss

M@x

Re: Formel
11.01.2003 13:54:04
M@x
Hi,
geht ja ohne array und zu langasam war ich auch ;-(

Gruss

M@x

Kam mir grad gelegen...;-)))
11.01.2003 13:58:31
Boris
Aber insgesamt ist das hier ein sehr flottes Forum, in dem sich Formel- UND VBA-Cracks tummeln.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige