Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Diagramm

SVERWEIS Diagramm
15.01.2003 08:19:47
PeterA
Hallo !

Ich habs leider nicht geschafft, einem Diagramm als Datenwuelle einen oder mehrere Sverweis(e) zuzuweisen. Habt ihr da Erfahrung, ist das mit einem Trick vielleicht doch möglic?. Ich will nicht umbedingt den SVERWEIS in eine Zelle schreiben und dann die Zelle dem Diagramm als Datenquelle zuweisen.

Danke Ciao

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS Diagramm
15.01.2003 09:52:07
Boris
Hallo Peter,

du musst es andersherum machen:
Die Datenquelle ist für das Diagramm fix, allerdings hast du vorher die Datenquelle mit SVERWEIS (oder auch mit verschachtelten WENN-Abfragen) gefüllt - und somit dynamisch bzw. variabel gehalten.

Im Klartext:
Du hast 3 verschiedene Datenquellen:
A1 bis E10, A12 bis E21 und A23 bis E32.

Leg dir noch eine Quelle an in A34 bis E43.
In Feld A33 gibst du vor, welche Quelle denn aktuell sein soll (mit 1,2 oder 3).

Dann schreibst du in A34:
=WENN($A$33=1;A1;WENN($A$33=2;A12;A23)) und kopierst diese Formel bis E43.
Das Diagramm bezieht sich dann auf A34 bis E43.

Gruß Boris

Anzeige
Re: SVERWEIS Diagramm
16.01.2003 16:18:27
PeteA
Hallo Boris !

Danke für Deine Antwort. Wenn ich dich richtig vertehe, muss ich doch Formeln einfügen um es variabel zu gestalten. Aber genau das möchte ich verhindern. Es ist eine bestehende Auswertung mit 24 Seiten und zig Sverweisen. Das wäre die einfachste Lösung !

Ciao Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige