Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro auf aktive Zelle

Makro auf aktive Zelle
16.01.2003 09:51:49
Patrick
Guten Morgen,

ich möchte mit hilfe eines makros zellen markieren, und das sollen immer die zellen unter der aktiven zelle sein

wie z.b. Range("B1:B51105").Select nur eben nicht auf B sodern immer mit der aktiven zelle

wie mache ich das?

danke schonmal für die hilfe

gruß
patrick

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro auf aktive Zelle
16.01.2003 09:58:06
Hajo_zi
Hallo Patrick

in VBA kann auf select verzichtet werden.

Range(ActiveCell, Cells(51105, ActiveCell.Column)).Select


Gruß Hajo

Re: Makro auf aktive Zelle
16.01.2003 10:00:48
Steffan
Hallo Patrick,

versuchs mal mit:
cells(activecell.row+1,activecell.column).select

Steffan.

Makro auf aktive Zelle ?
16.01.2003 10:02:05
Patrick
Danke, aber das klappt irgendwie nicht, denn wenn ich das makro ausführe, schließt er mir meine datei?

was mach ich falsch?

Makro auf aktive Zelle ?
16.01.2003 10:02:55
Patrick
Danke, aber das klappt irgendwie nicht, denn wenn ich das makro ausführe, schließt er mir meine datei?

was mach ich falsch?

Re: Makro auf aktive Zelle ?
16.01.2003 10:06:12
Hajo_zi
Hallo Patrick

Du kannst Sicher sein das durch meine Zeile nicht Deine Datei geschlossen wird.

Vielleicht solltest Du mal Deinen Code posten.

Ich Vermute Du löst einen Fehler aus der Excel zum Absturz bringt.

Gruß Hajo

Anzeige
Mein fehler
16.01.2003 10:13:26
Patrick
Danke, dein Script geht, war mein fehler (dummer fehler, tastenkombination doppeltbelegt, die halt das dokument geschlossen hat)

an steffan: dein script wählt nur die zelle unter der aktiven aus, die mit + angegeben wird (in deinem beispiel halt direkt die nächste)
trotzdem danke

gruß patrick

nochwas
16.01.2003 10:16:39
Patrick
also Hajo ich hab noch ein kleines problem

ich wollte deinen code jaetz auch in

Selection.AutoFill Destination:=Range(ActiveCell, Cells(51105, ActiveCell.Column)), Type:=xlFillDefault

einbauen aber das klappt nicht,

was muss ich denn da ändern?


gruß
patrick

Re: Autofilter noch offen
16.01.2003 10:22:36
Hajo_zi
Hallo Partrick

das sieht mir nach Autofilter aus. Jeder hat hier so sein Spezialgebiet. Autofilter gehört nicht zu meinem. Ich mußte mich jetzt auch erst belesen und da habe ich nicht die rechte Lust.

Gruß Hajo

Anzeige
kein Autofilter
16.01.2003 10:27:34
Patrick
Nein ich hab keinen autofilter offen, ich wollte eigentlich mit diesem Script die formel der Activen zelle bis zelle 51105 herunterkopieren.

mit nem festen bezug

Selection.AutoFill Destination:=Range(A1:A51105)Type:=xlFillDefault

klappts, aber mit der aktiven zelle nicht.


trotzdem danke

gruß
patrick

Re: kein Autofilter
16.01.2003 10:38:50
Hajo_zi
Hallo Patrick

leider hast Du nicht geschrieben welche Formel. Trage doch die Formel nach folgendem Pinzip ein

es werden in der Zelle die beiden Spalten daneben addiert.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige