Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Code anpassen

Hilfe bei Code anpassen
16.01.2003 17:18:57
Jens
Einen schönen Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Code, undzwar will ich per CommandButton die Werte aus den TextBoxen 13 bis 16 in die Listbox3 kopieren. Ich habe den Code schon in einer anderen UF eingesetzt aber dabei die Textboxen 1 bis 4 kopiert und es funktioniert auch. Wie muß ich den Code ändern um die Textboxen 13 bis 16 zu kopieren? Ich habe schon versucht die Zeile "For iCounter = 1 To 4" einfach durch "13 To 16" zu ersetzen aber da bekomme ich eine Fehlermeldung in der Zeile. Wer kann mir helfen?

Private Sub CommandButton8_Click()
With ListBox3
.ColumnWidths = "1cm;6cm;0,75cm"
.AddItem TextBox15.Value
.List(Zeilen, 1) = TextBox16.Value
.List(Zeilen, 2) = TextBox14.Value
.List(Zeilen, 3) = TextBox13.Value
Zeilen = Zeilen + 1
End With
For iCounter = 1 To 4
Controls("TextBox" & iCounter).Text = ""
Next iCounter
End Sub

Danke im voraus Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe bei Code anpassen
17.01.2003 05:38:42
andre
hallo jens,
was ist es denn für eine meldung? wenn 1 to 4 geht liegts bestimmt nicht an 1 to 13. da sein müssen die dinger auch, sonst käme schon vorher ein fehler...
gruss andre
Re: Hilfe bei Code anpassen
17.01.2003 06:09:03
Jens
guten morgen Andre
folgende Fehlermeldung erhalte ich:
"Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert" und in der Zeile "For iCounter = 13 To 16" ist ICounter hervorgehoben.
Hast du eine Idee wo da der Fehler liegt?
Re: Hilfe bei Code anpassen
17.01.2003 17:51:45
andre
hallo jens,
der fehler kommt eigentlich, wenn oben option explicit steht und du in deinem fall kein dim icounter% drüber hast. ser fehler müsste da aber immer kommen, und wenn es nicht irgendwo ein dim zeilen gibt auch schon an der stelle.
schaue mal nach und melde dich wieder,wenn's das nicht war.
gruss andre
Anzeige
Re: Hilfe bei Code anpassen
17.01.2003 17:53:24
andre
... korrektur: dim icounter% drüber bedeutet am anfang des codes eines sub oder über dem ersten sub, aber unter option explicit.
gruss andre
Re: Hilfe bei Code anpassen
17.01.2003 19:43:32
Jens
einen schönen guten Abend Andre,
Danke nochmals mür deine Hilfe. Mit deinem Tip funktioniert mein Code jetzt einwandfrei.

Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige