Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckauftrag eingrenzen

Druckauftrag eingrenzen
17.01.2003 11:01:23
Thomas Weiss
Hallo,

ich habe eine sehr große Exceldatei, jetzt möchte nur die Seiten von z. B. 1 - 20 drucken lassen. Kann man vielleich auch den Druckauftrag eingrenzen, in dem man nur die Anfangsbuchstaben der Artikel eingibt und Excel automatisch alle Artikel mit dem Buchstaben z. B. A - C druckt? Wie geht soetwas?

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckauftrag eingrenzen
17.01.2003 13:23:16
Michael Scheffler
Hallo,

erst einmal nein. Man könnte aber ein Makro schreiben, dass die entsprechenden Zeilen in ein neues Datenlatt kopiert, die Seitenformatierungen mitnimmt und dann druckt.

Gruß

Micha

Re: Druckauftrag eingrenzen
17.01.2003 14:27:23
Panicman
Hallo Thomas,

als Ansatz :

Ich gehe davon aus, daß auf deine Artikelspalte ein Autofilter schon existiert. Die Anfangsbuchstaben gebe dann in C1 und C2 ein.

Tschüß
Holger

Re: Druckauftrag eingrenzen
17.01.2003 18:39:25
Thomas Weiss
Hallo Panicman und Michael,

der Tipp von Panicman war super, auf die Idee mit dem Autofilter wäre ich nicht gekommen. Aber auch vielen Dank an Michael für die Hilfe.

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Thomas Weiss

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige