Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht

Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht
21.01.2003 16:01:51
Markus K.
Hallo

Ich hab eine UserForm, mit einem Kalender Steuerlement. Bei mir funktioniert alles super, leider aber nicht auf einem anderen PC. Die komplette Form hat vorher super funktioniert, nun hab ich ein paar dinge geändert und einen kalender steuerelement hinzugefügt.. und nun kommt die meldung, dass ein element nicht geladen werden konnte (vermutlich das vom kalender)

ich habe die mscal dateien auf den anderen pc kopiert, leider jeodch ohne erfolg

Hat da jemand nen tip für mich?

Danke

Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht
21.01.2003 16:03:21
Hajo_Zi
Hallo Markus

unter Version XP ist das Steuereelement Bestandteil von Access. Dieses muß auf dem Rechner installiert sein.

Gruß hajo

Re: Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht
21.01.2003 16:11:42
Markus K.
Hallo Hajo,

und wenn der Anwender kein Access auf dem PC hat bzw. keine lizenz hat? muss ich dann das steuerelement wieder rausnehmen?

Gruss

Markus

Re: Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht
21.01.2003 16:12:59
Hajo_Zi
Hallo Markus

genauso

Gruß Hajo

Re: Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht
21.01.2003 16:14:40
Markus K
noch eine frage,

gibts noch eine möglichkeit einen kalender auf eine userform einzubinden, wobei der anwender nur excel hat?!

Mark,us

Re: Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht
21.01.2003 16:20:11
Hajo_Zi
Hallo Markus

Natürlich kanst Du den Kalender nachbauen. Im Excel-VBA Codebook von Körn/Weber soll auch ein gutes Beispiel drin sein.

Ich habe mal ein gebaut mit 3 Comboboxen und folgenden Code

Gruß hajo

Anzeige
Re: Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht
21.01.2003 16:32:19
L.Vira
kopieren allein reicht nicht, es muss auch registriert werden. Beiträge dazu findest du in der Recherche/Archiv.
Re: Kalender Steuerelement => startet auf PC nicht
22.01.2003 07:37:53
Markus K.
Hallo L. Vira,

gibt es denn eine möglichkeit, die nötigen registry einträge zu exportieren ?
wenn ja, weiss jemand, welche schlüssel notwendig sind?

Will nicht alles wieder umstricken müssen

Mark,us

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige