Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ist eine collection auf 256 begrenzt

ist eine collection auf 256 begrenzt
22.01.2003 21:24:26
zacharias
Hallo Leute,

eine Frage:

Hans hat mir vor kurzem die uniques-Funktion als Möglichkeit genannt schnell die Doppelpositionen eines Arrays zu ignorieren.

Das klappt auch wunderbar und schnell. Nur habe ich das Problem, daß nicht mehr als 256 verschiedene Elemente hinzugefügt werden können. Es kommt keine Fehlermeldung, die Collection endet aber immer bei 256 Items. Kennt einer von Euch diese Begrenzung oder hat einen TIP wie man sie umgehen kann ?

Ich finde das ganze etwas ärgerlich, man will sich schließlich auf seine Tools verlassen können. Im Übrigen erinnert mich die Sache an die Autofilter (die sind auf 1000 Elemente begrenzt, obwohl ich darüber auch noch nichts gelesen hatte)

Dim col as new collection

For i = 1 To 2000
col.Add arrTest(i)
Next i

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ist eine collection auf 256 begrenzt
22.01.2003 21:44:12
Ramses
Hallo,

da ist eigentlich nix von bekannt. Ausser dein Array ist nur mit 256 Zeichen gefüllt:

Läuft ohne Probleme ;-)

Gruss Rainer

Re: ist eine collection auf 256 begrenzt
22.01.2003 22:05:41
zacharias
Danke Ramses

jetzt bin ich platt...

er zeigt in meinem Debugger-Fenster nur bis 256 Items an, obwohl tatsächlich 2000 in der Collection enthalten sind ?!

Ist das bei Dir auch so ?

Gruß Zacharias

Re: ist eine collection auf 256 begrenzt
22.01.2003 22:13:50
Ramses
Hallo Stephan,

das könnte ein Problem des Debug.Fensters unter O97 sein das nur einen begrenzten Bereich darstellen kann.
Gib doch den Inhalt in eine Spalte aus, dann siehst du ob alles enthalten ist

Gruss Rainer

Re: ist eine collection auf 256 begrenzt
23.01.2003 11:04:00
zacharias
Hallo Rainer

Das hatte ich schon gemacht deshalb war ich ja so erstaunt
Danke nochmal

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige