Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe - Makrowarnung?

Hilfe - Makrowarnung?
25.01.2003 17:46:52
Marc
Eigentlich habe ich es heute schon einmal geschrieben, kann aber den Beitrag nicht finden, ich hoffe es steht nicht irgendwo und ich habs übersehen :-).

Hallo Forum,

ich habe ein echtes Problem, bin schon am verzweifeln mit der Datei.
Immer wenn ich in einer Excel Datei etwas in eine Zelle eingebe kommt die Warnung (sinngemäß) "Sie haben beim öffnen der Datei Makro deaktivieren gewählt, wenn Sie das Makro jetzt ausführen möchten, müssen die Datei nochmal mit Makro aktivieren öffnen" - so oder so ähnlich.
Das Fenster erscheint nach jeder Eingabe in irgendeiner Zelle dieser Datei!!!
Aber da ist kein Makro in dieser Datei!! Habe unter Menu Extras - Makros nachgeschaut, da ist kein Makro.
Da das ganze so ein Art Datenbank mit sehr vielen Eingaben ist, muss ich ständig 3 Return drücken um in eine neue Zelle zu kommen - das ist so nervig!!
Hört sich jetzt vielleicht nicht so an, aber das ist echt ein totales Problem, so kann man unmöglich arbeiten.

Wer weiss eine Lösung??? Wäre wirklich dringend, da ich sehr viele Eingabe zu machen hätte.

Ich hoffe auf Euch!

Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe - Makrowarnung?
25.01.2003 17:52:43
PeterW
Hallo Marc,

wenn Du hezuute schon gepostet hast dann unter einem anderen Namen. Was Du beschreibst läßt darauf schließen, dass ein Worksheet_Change oder Worksheet_SelectionChange in der Tabelle programmiert ist.
Clicke auf den Tabellenreiter der besagten Tabelle, Rechtsklick, Code anzeigen.

Gruß
Peter

Re: Hilfe - Makrowarnung?
25.01.2003 17:55:02
Hajo_Zi
Hallo Marc

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat keiner was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.
Es braucht mir auch keiner schreiben er kauft sich auch mehrere Bücher oder läst sich mehrere Angebote machen. Da übersieht er nur einen Entscheidenden Punkt. Der Autor hat sein Geld schon bekommen und die Preise für die Angebote werden schon so geplant das bei einem Verhältnis von 1 zu 10 noch Gewinn rauskommt. Hier in dem Forum beantworten alle Antworten die Fragen ohne Bezahlung und bei dieser Arbeitsweise arbeitet keiner gerne für den Papierkorb, ich jedenfalls nicht.

Gruß hajo

Anzeige
Re: Hilfe - Makrowarnung?
01.02.2003 17:30:44
Marc

Hallo Peter,

ich habe erst jetzt deine Antwort gelesen.
Du hast recht!!
Da steht tatsächlich ein Code! Aber wenn ich den Code lösche und wieder in Excel Tabellenblatt wechsle und dann den Code wieder aufrufe, steht der Code wieder da.
Wie kann ich den Code löschen?

Wäre für Deine Antwort sehr dankbar! Vielleicht ist das ja der Weg zur Lösung des Problems.

Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige