Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder in Datenbankfeld?

Bilder in Datenbankfeld?
26.01.2003 10:47:22
Hubert
Hallo,

Excel kann man ja als Datenbank verwenden, z.b. für Serienbriefe. Frage: ist es möglich auch Bilder in einem Excel-Datenbankfeld abzuspeichern um diese Bilder bei einen Serienbrief auch einzufügen? Z.B. von Personen werden Vorname, Name, Tel, ... und auch Ein Bild abgespeichert; Diese Elemente sollten dann in einen Serienbrief (Word) eingefügt werden.
Ist das prinzipiell möglich? Wenn ja wie geht das? Oder wie könnte man dieses Problem sonst lösen?

Vielen Dank im Voraus
Hubert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bilder in Datenbankfeld?
26.01.2003 11:24:30
Steffan
Hallo Hubert,

das Bild selbst wirst Du nicht speichern können, wohl aber den Dateinamen. Allerdings musst Du dann in Word den Seriendruck mittels VBA ausführen und anstelle des Namens das Bild einfügen lassen.

Steffan.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige