Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe entsprechend Wert

Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 11:42:52
Frieder
Hallo Spezialisten,
ich hab mal wieder ein Problem!
Wie kann ich die Hintergrundfarbe einer Zelle entsprechend ihres Wertes ändern. Die Farben hab ich in einer nebenstehenden Spalte bereits festgelegt.
Ich hab es auch schon mit bedingter Formatierung versucht, bin da allerdings irgendwie nicht zu einem funktionierendem Ergebnis gekommen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Frieder

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 11:44:58
Hajo_Zi
Hallo Frieder

waru bist Du nicht klar gekommen. Zu viele Bedingungen, mehr als 3??
Schreibe doch mal Deine Formel

Gruß hajo

Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 11:45:54
Philipp
HAllo


Unter bedingter Formatierung geht das wunderbar.

Gruss Philipp

Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 11:52:36
Christian Gädeke
Hi,
zum Beispiel so:

If (Range("A1") >= 0.9 And Range("A1") <= 1.1) Then
Range("A1").Interior.ColorIndex = 4
Else: Range("A1").Interior.ColorIndex = 3
End If

Viel Erfolg, Chris

Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 11:57:45
Frieder
Hallo hajo
Es sind zur Zeit 3 Bedingungen aber es können auch mehr werden.
Das Problem ist nicht der Zelle zu sagen ( if 1 then Grün ) sondern ich möchte die Hintergrundfarbe entsprechend einer Matrix haben weil sich die Farbe ab und zu ändern kann und ich nicht in 30 Zellen die bedingte Formatierung ändern möchte sondern nur an einer Stelle.
Gruß
Frieder
Anzeige
Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 12:02:27
Hajo_Zi
Hallo Frieder

ich habe mal einen Code entwickelt dort sin die Vorgaben in A1 bis A3 was man natürlich ausbauen kann. Im rest der Tabelle wird die Schriftfarbe entsprechen der Vorgabe übernommen.

Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 12:26:20
Frieder
Hallo Hajo
ja, das sieht schon ziemlich so aus, wie ich es mir vorstelle.
Könntest du mir mal den Code zur Verfügung stellen?
Danke schon mal
Frieder
Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 12:31:24
Hajo_Zi
Hallo Frieder

die Farbe wird bei Eingabe gesetzt, nicht für Formeln, bei Veränderung der Vorgabe gilt die neue Farbe nur für neue Eingaben.

Gruß hajo

Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 12:46:32
Frieder
Hallo Chris,
ich danke dir.
Ich habe zunächst nach einer Lösung mit bedingter Formatierung gesucht, aber es sieht nun doch so aus, dass ich nicht um VBA herum komme.
Frieder
Anzeige
Re: Hintergrundfarbe entsprechend Wert
28.01.2003 13:47:02
Frieder
Danke hajo
funktioniert wie gewünscht nach leichter Anpassung

Frieder

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige